Magische Dreieck der Geldanlage ? ? ?

Kennen Sie das Magische Dreieck der Geldanlage? Eigentlich sollte es jeder kennen, der vor hat erfolgreich zur Absicherung und Altersvorsorge zu sparen.

In diesem Video-Beitrag werde ich zum Magischen Dreieck der Geldanlage Beispiele geben. Konkret erläutern welche Anlage alle 3 Aspekte des Magisches Dreiecks der Geldanlage erfüllt und warum es dabei so wichtig ist chronologisch alle Punkte einer Geldanlage genau zu durchleuchten.

Das Magische Dreieck der Geldanlage (Magisches Dreieck der Vermögensanlage) umfasst folgende Aspekte:

  1. Sicherheit: Regel Nr. 1 lautet: „Kein Geld verlieren!“ Die dabei sicherste Anlage der Welt ist zweifellos Gold. Oder welche Anlage besteht sonst noch seit bereits tausenden von Jahren und hat dabei das Vermögen durch alle Krisen, Währungsturbulenzen, Kriege, Politiker, Inflationen und Währungsreformen erfolgreich abgesichert?
  2. Flexibilität/Liquidität: Wann kommen Sie wieder an Ihre Ersparnisse heran? Leider ist es so, das gängige Anlageprodukte generell kaum erlauben wieder an sein Kapital zu gelangen, denken wir dabei bspw. nur an Lebensversicherungen oder Riesterverträge. Bei letzteren bekommt man z.B. erst mit der Rente etwas zurück und dann sogar nicht einmal die gesamte Rendite – geschweige die Einzahlung -, sondern lediglich Tröpfen-Beträge. Bei Gold hingegen gibt es Anbieter inkl. Goldsparplan-Optionen, wo Sie jederzeit wieder einfach an Ihre Erträge heran kommen und genauso einfach mtl. Zahlungen anpassen oder pausieren können.
  3. Rendite/Rentabilität: Der dritte und letzte Punkt beim Magischen Dreieck der Geldanlage ist der Wertsteigerung. Anleger welche die letzten Jahrzehnte in Gold gespart haben, konnten bspw. zweistellige Wertsteigerungen pro Jahr erzielen. So ist der Goldpreis im Zeitraum von 1970 bis 2010 je Jahr um 11,7% gestiegen und das zudem mit der Möglichkeit ohne Steuern auf Gewinne zahlen zu müssen, denn auf Anlagegold fallen nach mindestens 1 Jahr Haltungsfrist weder Abgeltungssteuer, noch Soli, noch Kirchensteuer an.

Fazit: Kennt man das Magische Dreieck der Geldanlage und vergleicht es mit allen Anlagen, dann wird man wohl kaum eine zweite Anlage finden welche alle 3 Punkte so gut erfüllt wie Gold. Es entsteht paradoxerweise dabei schon fast der Eindruck, Gold selbst hätte das Magische Dreieck der Geldanlage erfunden.

Dieser Beitrag wurde unter Anlageberatung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert