Gold falsch kaufen

Man kann beim Goldkauf vieles falsch machen. Den häufigsten Fehler welche viele Menschen tun, fängt dabei an, indem man Gold bei einer Bank kauft. Nicht nur deshalb weil es sehr teuer ist Gold bei der Bank zu kaufen, sondern vorallem die Tatsache dass das Gold registriert wird. Ich weise hier nur mal auf das Goldverbot in den USA hin oder auch im Falle von Arbeitslosigkeit oder Zahlungsunfähigkeit etc.. Auf das Gold kann dann ganz schnell der Staat zugreifen.

Genauso ungeschickt ist es Gold bei der Bank lagern zu lassen. Es gab schon einige Fälle in Deutschland, wo das Schließfach plötzlich ohne Gold war, nur weil bspw. einige Monate das Schließfach nicht bezahlt wurde. Mindestens genauso sollte man beachten, das im Falle einer Krise, die Banken schnell geschlossen sind und man nicht an das Schließfach ran kommt.

Wenn also Goldkauf, dann bitte registrierungsfrei! Übrigens, auch viele Internethändler registrieren den Goldkauf und bieten oft nicht mehr als eine Pseudosicherheit. Daher ist es wichtig, sich vor dem Kauf genau zu informieren, ganz egal ob man nur einen Einmalkauf tätigen möchte oder einen Goldsparplan abschließt.

Es gibt erfreulicherweise auch einige Anbieter wo der Goldkauf registrierungsfrei erfolgt und sogar die Lagerung absolut anonym bleibt. Der sicherste Ort kann dabei nur außerhalb des Deutschen Staates sein, so dass die BRD keinen direkten Zugriff auf das Vermögen hat.

Zudem sollte man bei der Lagerung darauf achten, das wirklich das komplette Goldvermögen zu 100% abgesichert ist, denn der Goldpreis kann in der Zukunft sehr schnell steigen und Dimensionen erreichen welche man nicht für möglich gehalten hat. Denn bedenken sie, das Gold wird in Geld gemessen und der Papiergeldverfall hat gerade begonnen. Wenn es also überhaupt eine Einschränkung bezüglich der Sicherheit geben sollte, dann lassen sie sich nicht auf Geldwerte, sondern nur auf Grammwerte des Goldes ein, denn nur dies ist ein stabiler Wert.

Beim Goldkauf sollte man niemals Münzen kaufen, denn diese haben allgemein mehr einen ideellen Sammlerwert und nicht so hohe Akzeptanz wie Goldbarren. Nur LBMA-Gold wird weltweit anerkannt und man kann diese problemlos jederzeit umtauschen.

Zudem sollte man beachten kleine Stückellungen zu erwerben, zumindest dann wenn man die Vorteile von Gold voll ausnutzen möchte. Denn mit großen Barren ist man in Krisensituationen nicht handlungsfähig, mit kleinen Barren hingegen kann man jederzeit in jeden beliebigen Wert umtauschen.

Sie sehen, man kann beim Goldkauf viel falsch machen und viele Menschen machen hier leider sehr häufig Fehler welche später überraschend und schnell böse ins Auge gehen könnten.

Dieser Beitrag wurde unter Gold falsch kaufen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gold falsch kaufen

  1. Miriam sagt:

    Und wo gebe es einen solchen Anbieter?

    • admin sagt:

      Hallo,
      den Anbieter gibt es nur über direkte Empfehlung. Bitte schicken Sie mir dazu einfach eine Mail an meine hinterlegte Mailaddi (siehe Impressum), ich sende Ihnen dann unverbindlich ausführliche Informationen zu dem Anbieter inklusive dem Goldsparplanangebot.

      Liebe Grüße

      Matthias Hagg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert