Goldpreis und Goldkurs von 1970 bis heute – im Vergleich zu Aktien und Immobilien

Gold wird in den Medien allgemein sehr negativ dargestellt, dabei hat es nicht nur eine beeindruckende Performance in der Vergangenheit erzielen können, sondern als Anlage zudem auch große Vorteile im Vergleich zu allen anderen Wertanlageklassen aufzuweisen. Last but not least ist Gold im Gegensatz zu einer Aktie oder einer Staatsanleihe in über 5000 Jahren noch nie wertlos geworden.

In diesem Video analysiere ich den Goldpreis bzw. Goldkurs im Vergleich zu Aktien, Immobilien, Staatsanleihen und Co. Darüber hinaus wird ein Szenario berechnet inwieweit sich Gold in der Vergangenheit als Anlage gelohnt hat und es wird erläutert warum Gold generell, bereits allein aus Absicherungsgründen, in jedes gesunde Portfolio dazu gehören sollte.

Sie werden garantiert überrascht sein. Viel Spaß und wertvolle Erkenntnisse im folgenden Video.

Dieser Beitrag wurde unter Goldpreis abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert