Goldsparplan – die letzte steuerfreie Anlage und vollkommen anonym inklusive attraktives Kurssteigerungspotential

Ein Goldsparplan ist aktuell sinnvoller denn je, denn nicht nur das andere klassische Anlagen immer unsicherer werden und zudem generell – nach Abzug der Inflation – nur noch Vermögensvernichtung statt Vermögensaufbau bedeuten. Sondern auch die hohe Flexibilität und Liquidität von Gold lassen es wieder in den Fokus vieler Anleger erscheinen. Dem nicht genug, bietet die Anonymität eines Goldsparplanes in Zeiten zusätzlicher Begehrlichkeiten durch den Staat nicht zu unterschätzende Vorteile für den Anleger. Doch es gibt noch weitere gute Gründe gerade jetzt in Gold umzuschichten.

Wer sich mit Gold ausführlich beschäftigt, weiß das diese Anlageklasse nicht nur seit über 5.000 Jahren einen nachweislich sicheren Hafen fürs Vermögen bedeutet, sondern auch, das Gold als Anlage „langfristig“, neben dem Inflationsschutz, echten Vermögensaufbau bei attraktiver Wertsteigerung ermöglicht. Man muss sich allerdings eigenständig mit dem Thema Gold und der Alternative eines Goldsparplanes selbstständig beschäftigen, denn von Banken und Finanzvermittlern wird man generell nie ein positives Wort zu diesem Thema bekommen, denn dort vermittelt man lieber Produkte welche einen vor allem selber vermögender machen und hohe Provisionen abwerfen. Auch Staaten und Zentralbanken haben kein großes Interesse daran, dass der normale Bürger Gold erwirbt, geschweige einen Goldsparplan tätigt. Selber hingen haben Staaten und Zentralbanken in der Regel etliche Milliarden in Gold angelegt.

Besonders aktuell, in zunehmend unsicheren Zeiten, versucht man zu suggerieren das Gold eben keine sichere Anlage ist. So müssten aktuell bspw. aufgrund der unsicheren Lage in den USA der Goldpreis steigen, tut er aber nicht. Dies wird u.a. dadurch ermöglicht das gewisse Institutionen somit eine Panik auf den Finanz- und Aktienmärkten verhindern wollen und klar signalisieren „seht her, alles ist in bester Ordnung“.

Schon grotesk, dürfte es selbst den unbedarften Beobachter mittlerweile vorkommen, dass die USA kurz vor der Zahlungsunfähigkeit immer noch eine AAA Bonität aufweisen. Ähnlich war es kurz vor der Lehman Brothers pleite. Ein Fall der USA, hätte allerdings höchstwahrscheinlich weit größere Folgen für das globale Geldsystem und diesmal würden keine Milliarden mehr zur Verfügung stehen, das System mit frischen Geld weiter am Laufen zu halten. Denn die Staaten welche damals noch mit gewaltigen Beträgen Banken und Unternehmen (bspw. General-Motors, AIG …) vor der Insolvenz gerettet haben, stehen größtenteils mittlerweile selber kurz vor dem bankrott. Und die größte Volkswirtschaft der Erde die „USA“ könnte niemand und kein System dieser Welt retten. Die Folgen wären höchstwahrscheinlich ein Schuldenschnitt, d.h. die Anleger würden auf einen großen Teil ihres Vermögens verzichten müssen. Ähnlich wie vor ein paar Monaten in Zypern, nur mit weitaus größeren Auswirkungen. Ganze Pensionskassen, Banken und weitere Staaten würden in Turbulenzen geraten und eventuell würde gar das ganze Geld- und Finanzsystem kollabieren.

Höchstwahrscheinlich, erfreulicherweise, wird aber die Schuldengrenze der USA „mal wieder“ ein weiteres mal nach oben angehoben. Doch eine Lösung ist dies nicht, das Problem wird nur erneut vertragt und weiter in die Zukunft verschoben. Jede weitere Verschiebung in die Zukunft und ein folgender Staatsbankrott der USA hätten allerdings umso größere Folgen für das globale Geld- und Finanzsystem, denn die Schulden wachsen unaufhörlich und unnachgiebig immer weiter an. Clever ist also wer vorausschaut und jetzt bspw. regelmäßig in einen Goldsparplan umschichtet, denn nicht nur dass der Goldpreis aktuell stark gedrückt wird – wodurch man besonders viel Gold für sein Geld erwirbt -, sondern auch weitere 7 gute Gründe sprechen dafür Gold – besonders jetzt – zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Goldsparplan veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert