Staaten werden Waffe der Inflation nutzen

Die Investoren fahren besonders in der kommenden  Zukunft mit einem gut diversifizierten Portfolio aus Sachwerten am besten, denn nur Realwerte erhalten ihnen die Kaufkraft. Die meisten Sparer machen immer noch den Fehler nur auf eine nominelle Kaufkrafterhöhung zu achten. Diese Zinsanlagen erhöhen zwar das Geldvermögen aber nur selten auch die Kaufkraft. Selbst in den vergangen Jahrzehnten haben Sparer bei relativ moderater Inflation kaum ihr Vermögen erhöhen können. Denn die Zinsen waren generell niedriger als die negative Rendite (Inflation + Steuern).

Doch besonders in der jetzigen Zeit der Schuldenkrise, in denen nahezu alle westlichen Industriestaaten das Problem haben ihrer Schulden Herr zu werden, wird sich ein solches Verhalten noch in viel größeren Ausmaße rächen als in den vergangenen Jahren (wo wir eine relativ geringe Inflation von „nur circa 3% pro Jahr hatten).

Die einzige Möglichkeit für die Staaten den bankrott zu entgehen, sind eine steigende Inflation und/oder eine Währungsreform. Daher können sie sich schon heute eines gewiss sein, die Staaten werden die Waffe der Inflation nutzen. Einen interessanten Artikel dazu finden Sie hier

Gold gehört, wie kluge Investoren wissen, zu mindestens 10 bis 30% in jedes gesunde Portfolio und in Krisenzeiten sollte man getrost einen noch größeren Goldschatz anhäufen. Kluge Investoren setzen zudem nie auf Geldwerte/Papierwerte, sondern nur auf Sachwerte.

Gold als der wichtigste Sachwert überhaupt und wohlhabende Leute welche generell ein Portfolio aus Aktien und Immobilien besitzen, haben mindestens 1/3 ihres Vermögens in Gold abgesichert.

Mit kleinen Barren ist man jederzeit handlungsfähig. Gold ist anonym und absolut steuerfrei. Zudem ist Gold unvergänglich und die einzige Sachwertanlage welche keinen Totalverlust unterliegt. Des Weiteren kann Gold jederzeit sofort in andere Werte umgetauscht werden. Gold ist für im Übrigen für immer mehr Sparer die einzige Alternative um Sachwerte zu erwerben, denn Immobilien sind für immer weniger Leute finanzierbar.

Schützen sie sich jetzt und setzen sie statt auf Versprechen (Papierwerte) auf Substanz (Sachwerte). Ein Goldsparplan bietet jedem Ottonormalverbraucher eine ideale Möglichkeit regelmäßig bequem einen Teil des Geldes in nachhaltige Werte und Liquidität abzusichern. Gold ist Währung! Gold kennt weder Enteignung durch Inflation, noch durch Währungsreformen.

Dieser Beitrag wurde unter Inflation abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert