Pensionskassen vor dem Kollaps?

Sind die Pensionen noch sicher? Zu dieser Frage habe ich letztens mal einfach vom Teletext aus N24 die folgende Nachricht festgehalten:

Pensionskassen vor dem Kollaps - Quelle N24 (Teletext)

Pensionskassen vor dem Kollaps – Quelle N24 (Teletext)

Fazit: Erste Pensionskassen können auf absehbare Zeit ihr Geschäftsmodell nicht mehr aufrechterhalten und die versprochenen Pensionen leisten. Einziger Ausweg: Die Pensionen müssen sinken oder/und der Staat muss die Pensionen bezuschussen. Ob das Volk allerdings „langfristig“ bereit sein wird die Zeche für die oft weit überdurchschnittlichen Pensionsgehälter – im Vergleich zur Rente – zu zahlen, wird sich zeigen. Dieser Beleg beweist auch, das griechische Verhältnisse, in Bezug auf Leistungs-Kürzungen, auch hierzulande immer wahrscheinlicher werden.

In folgenden Video-Beitrag weitere Worte zur aktuellen Thematik der Pensionskassen:

Dieser Beitrag wurde unter Rente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert