Die kommende Sparguthabenentwertung am Beispiel Griechenlands

Griechische Sparguthaben sollen ab 8.000 Euro zu mindestens 30 Prozent entwertet werden! Durch die Kapitalverkehrskontrollen und die maximale tägliche Barguthaben-Auszahlungsgrenze von 60 Euro kann nun kein Grieche mehr sein Vermögen vor der Abwertung retten.

Ein ähnliches Szenario droht auch – auch wenn nicht unmittelbar – (erneut) in Deutschland! Bereits im Jahre 2008 wäre das gesamte Finanzsystem fast kollabiert! Mittlerweile sind die Schulden in der Eurozone und weltweit weiter dramatisch angestiegen. Immer mehr Politiker und Experten sprechen offen über eine Entwertung der Sparguthaben! So bspw. der IWF, der eine Schuldensteuer von 10% fordert.

Am Beispiel Griechenland wird deutlich das es wichtig ist bereits frühzeitig sein erarbeitetes Vermögen aus dem Schuldgeldkreislauf zu befreien, denn eine Entwertung der Sparguthaben kann jederzeit (erneut) durchgeführt werden! Die geplante Abschaffung des Bargeldes bis zum Jahre 2018 sind dazu ein weiterer Indiz!

Dieser Beitrag wurde unter Schuldsystem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert