Geplante Abschaffung des Bargeldes – die wahren Interessen des Staates

Aktuell wird ernsthaft darüber diskutiert das Bargeld abzuschaffen. Händeringend wird nach Argumenten gesucht um den Volk das ganze zu rechtfertigen. Doch die wahren Interessen werden dem Volk bewusst verschwiegen. Worum es bei der Bargeldabschaffung tatsächlich geht.

Deutschland ist das Land wo besonders gerne mit Bargeld bezahlt wird. 78 Prozent alles Buchungen werden mit Bargeld abgewickelt und 53 Prozent in absoluten Zahlen entsprechend des Warenwertes. Ganz im Gegensatz zu den USA und den skandinavischen Ländern, wo mittlerweile das Bargeld tatsächlich immer mehr zur Ausnahmeerscheinung wird.

Doch das Bargeld hat – auch wenn es unbequem ist ein schweres Portemonnaie rum zuschleppen – nach wie vor einen hohen Nutzen, denn es bietet gerade zu Zeiten zunehmender Überwachung von NSA und Co, inklusive der willkürlichen Datenspeicherungen wie u.a. auf Facebook eines der wenigen Möglichkeiten unsere Freiheit und Privatsphäre zu schützen. Würden wir zukünftig kein Bargeld mehr haben würde der Bürger buchstäblich auf Schritt und Tritt verfolgt werden können. Jede Buchung und jeder Ort der Zahlung wäre nachvollziehbar. Dank der Handyortung und Zahlungsverfolgung wären wir einem totalen Überwachungsstaat näher als jemals zuvor.

Es ist ganz klar ein Unterschied ob man freiwillig mit bspw. einer Kreditkarte bezahlt oder dazu gezwungen wird. Für die Demokratie wäre dies alles andere als ein Zugewinn.

Und auch die angeblichen Argumente wie Schutz vor Schwarzarbeit, Terrorismus, Geldwäsche, Drogen-, Menschen- und illegalen Waffenhandel sind nicht plausibel. Allein wenn wir uns anschauen wie Multimilliarden-Dollar Konzerne wie Amazon, Starbucks und Co Milliardenbeträge an den Fiskus – dank Schlupflöcher in der Gesetzgebung – legal vorbeischieben, dann sehen wir dass das Bargeld damit nichts zu tun hat. Ganz zu schweigen von dem kriminellen Bankensystem wo bewusst Gelder von Diktatoren, Mafias und aus anderen kriminellen erwirtschafteten Machenschaften angenommen und vermehrt werden. Die meisten Gelder landen davon via elektronischer Überweisung bei den jeweiligen Banken. Auch hier ist also Bargeld gewiss nicht der Übeltäter und durch Bargeld Verbot würde sich daher wohl auch diesbezüglich nichts ändern.

Jetzt könnte man natürlich sagen: „Na und was interessiert mich ein Bargeldverbot! Ich habe ja nichts zu verstecken!“ Und gerade mit dieser Art von ignoranter Einstellung rechnen die Interessengruppen für pro Abschaffung des Bargeldes. Kein Bürger hätte mehr die Möglichkeit sich aus dem Schuldgeld-System zu befreien. Jeder Bürger könnte einfacher als jemals zuvor zur Bürge herangezogen werden. Es gebe keine Möglichkeit mehr sich vor kommender (steigender) Inflation und Währungsreform zu schützen! Vermögen anonym in physisches Gold absichern wäre dann nicht mehr möglich! Auf Gedeih und Verderb wäre jeder Bürger im Schuldgeldkreiskauf gefangen.

Nach meiner Meinung ist daher die Forderung das Bargeld abzuschaffen nicht mehr als eine von vielen Überlegungen schon bald den Bürger zu enteignen. Denn die Schuldenproblematik weltweit nimmt rasant zu und der Punkt of no return ist längst überschritten, d.h. früher oder später muss der Reset-Button gedrückt werden: „Alle Schulden auf null!“ Unser ungedecktes Papiergeld-System bricht bekanntlich etwa alle 70 Jahre zusammen.

Weitere interessante Quellen zur Thematik Abschaffung des Bargeldes finden Sie hier:

Was in der Bargeld-Diskussion schief läuft

Rettet das Bargeld!

Youtube Video – Abschaffung des Bargeldes

Youtube Video – Bargeldlos – Der große Coup der ganz großen Kriminalität

PS: Nutzen Sie die Zeit welche Ihnen noch bleibt ihr Vermögen abzusichern! Die nächste Finanzkrise kommt und die nächste „glorreiche“ Idee die Bürger zur Bürge heranzuziehen mit Gewissheit ebenso!

Dieser Beitrag wurde unter Schuldsystem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert