Nach Italien droht nun auch Frankreich der Staatsbankrott

Italien gilt als das Schreckgespenst für den Euro, denn wenn Italien Pleite geht, dann ist spätestens auch der Euro Geschichte. Italien steht mit 1,8 Billionen Euro in der Kreide und eine Rettung würde nicht „nur“ gute 100 Milliarden Euro wie für Griechenland kosten, sondern mindestens 1 Billion Euro. Im Klartext bedeutet dies, das Italien einfach zu groß ist um gerettet zu werden. Italien macht im Übrigen 25% der europäischen Schulden aus.

Doch dem nicht genug, auch Frankreich droht der Staatsbankrott. Einen ausführlichen Bericht zu dieser Thematik können sie hier lesen

Dieser Beitrag wurde unter Staatsbankrott Frankreich abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert