Wer Vermögen besitzt, sei es Papiergeld -wie Riester, Rürup, Sparkonten, Kapitallebensversicherungen, Bausparer- oder nicht anonyme Sachwerte, wird Teile davon an den Staat verlieren, ohne Ausnahme.
Wer sich mit dem Geldsystem auseinandersetzt der versteht, dass die Vermögen der einen, die Schulden der anderen sind. Bedeutet, je mehr Geldvermögen es gibt, umso mehr gibt es gleichzeitig Schulden auf der Welt. Je mehr Zinsen jemand erzielt, umso mehr muss jemand für einen Kredit zahlen usw..
Mittlerweile gehört der Staat definitiv zu den Armen, er verschuldet sich immer weiter und der Schuldenberg wächst kontinuierlich. Damit können Sie dreimal raten wer für den Abbau dieser gigantischen Schulden und für die Rettung des Staates zukünftig herangezogen wird.
Ganz egal ob durch Besteuerung, Inflation, durch Enteignungsgesetze oder durch eine Währungsreform, sicher ist, dass der Bürger letztendlich als Bürge für die Staatsschulden bürgen muss.
Fazit: Wer Papiergeldanlagen wie Riesterverträge, Rürupverträge, Bausparer, Sparkonten, Kapitallebensversicherungen und Co besitzt, kann am leichtesten enteignet werden. Dies passiert im Übrigen bereits heute, indem von den Zinserträgen ein vielfaches durch Inflation und Besteuerung wieder entzogen wird. Real spart sich der Sparer bei diesen Anlagen -trotz staatlicher Unterstützung- nur in den Negativzins.
Zudem wurden alle Papiergeldanlagen in der Vergangenheit immer wieder wertlos. Dies ist allein in den letzten gut 90 Jahren in Deutschland 3 mal passiert.
Doch auch Sachwerte -wie bspw. Immobilien oder Aktien- bieten keine Sicherheiten. Zwar sind diese immun gegen Inflation und Währungsreformen, doch bieten sie keinen Schutz vor Besteuerung oder vor direkter Enteignung (Stichwort: Lastenausgleichsgesetze oder Hypothekenzwangsanleihe).
Nur Gold, anonym und bankenunabhängig erworben bieten Schutz vor staatlicher und wirtschaftlicher Willkür. Wer Gold besitzt, befreit sich aus dem Schuldgeldsystem und zugleich vor der Kontrolle der staatlichen Aufsicht.
Doch dem nicht genug, Gold in kleinen Einheiten ist jederzeit als Notgeld einsetzbar und garantiert somit jederzeitige Handlungsfähigkeit.
Aufgrund dessen ist ein Goldsparplan die einzig „sichere“ Vorsorge. Eine Vorsorge welche in 10, 20 und auch in 50 Jahren noch genauso schön glänzen wird wie heute und nie wertlos werden wird.