US-Ökonom Roubini sieht neues Crahszenario am Finanzmarkt unmittelbar bevorstehen

Der US-Ökonom Roubini ist nicht irgendein Ökonom von vielen, sondern einer derjenigen welche bereits den Crash im Jahre 2008 nahezu exakt voraussagten.

Wie wir alle wissen ist im Jahre 2008 das Finanzsystem nur knapp vor dem Kollaps entfernt gewesen und konnte lediglich mit Billionen von Dollars nochmals (vorübergehend) gerettet werden. Diese Rettung hatte allerdings einen hohen Preis! Etliche Staaten welche für die Banken ein sprangen wurden selber zum unmittelbaren Rettungskandidaten. Die nachwehen spüren wir bis heute! Ganz Europa ist hoch verschuldet, selbst in Deutschland fehlt es überall an Geld, was man insbesondere wunderbar an der verfallenden Infrastruktur ablesen kann und Griechenland steht sogar unmittelbar vor der Pleite, trotz weit über 200 Milliarden Euro welche an das Land bereits geflossen sind. Geld welches im Übrigen nie wieder – auch wenn offiziell noch nicht bestätigt – zurück kommen wird.

Wie wir also sehen ist die Krise aus 2008 noch nicht ausgestanden. Ganz im Gegenteil! Einige warnen sogar bereits das Frankreich demnächst das neue Griechenland werden könnte. Wenn dies passieren würde, wäre der Euro gescheitert, denn Frankreich ist zu groß um jemals gerettet werden zu können. Auch die USA standen die letzten Monate mehrmals kurz vor dem bankrott! Dieses Land kann ebenso durch kein Geld der Welt gerettet werden. Gleiches gilt für Japan, auch dieses Land ist faktisch längst insolvent! So könnten wir viele weitere Länder anzählen die mehr oder weniger kurz vor dem k.o. stehen bzw. diesem absehbar näher kommen. Jedes Land dieser Größenordnung würde für sich allein genommen ausreichen um ein neues Crash-Szenario wie 2008 auszulösen. Mit dem Unterschied das diesmal kein Geld der Welt nochmal die Apokalypse verhindern könnte. Wie wir also sehen, die Situation ist bereits ernst genug.

Und nun wartet der US-Ökonom Roubini mit einer neuen Prognose auf indem er vorhersieht, dass die Bondplase demnächst platzen wird! Erste Anzeichen könnte man möglicherweise bereits bei den deutschen Staatsanleihen ablesen, welche in nur wenigen Tagen von 0,05 auf 0,8 Prozent stiegen. Im folgenden Artikel nennt Roubini 4 Argumente welche den kommenden Crash am Bondsmarkt womöglich auslösen werden.

PS: Sofern Sie sich und Ihr Vermögen vor zukünftige Krisen absichern möchten finden Sie hier wahre nachhaltige Werte in Form der physischen Goldanlage bei gleichzeitig höchster Flexibilität und Sicherheit – optional auch bequem via Goldsparplan möglich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert