Die deutsche Jobwunderillusion

Dass die Politiker das deutsche Volk nach Strich und Faden belügen und betrügen ist eigentlich nichts neues. Die Politiker sind Meister der Kunst, wenn es um Faktenverdrehungen, Statistikverfälschung und vorgaukeln falscher Tatsachen geht. Nur eines ist wichtig, als Politiker gut dazustehen und sich dementsprechend gut zu verkaufen. So will uns Angela Merkel bspw. tatsächlich weiß machen, dass es den Deutschen so gut geht wie seit Jahren nicht mehr. Die Arbeitslosenquote sei angeblich so niedrig wie seit der Wiedervereinigung nicht mehr.

Das TV-Magazin Panorama hat mal recherchiert was an den Aussagen dran ist und es ist nicht überraschend auf welche Ergebnisse man kommt. Etwa 3/4 aller neuen kreierten Jobs sind lediglich auf Zeit (befristete Einstellungen), Mini-Beschäftigungen und schlecht bezahlte Leiharbeit, von der die Menschen ohne zusätzliche Unterstützung nicht leben können. Mittlerweile arbeiten etwa 20% aller Berufstätigen als Zeitarbeiter und haben jeden Tag Angst ihren Job zu verlieren. So viel Angst, das viele aufgrund der Planungsunsicherheiten keine Familie gründen möchten. Es gedeiht eine Arbeiternation heran, welche ausgebeutet und ohne Zukunftsaussichten als getriebene hin und her geworfen wird.

Das folgende Video zeigt, wie sichere und gutbezahlte Festeinstellungen immer mehr aussterben und wer die Verlierer des angeblichen Job-Wunders sind.

Dieser Beitrag wurde unter Die Lügen der Politiker abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert