Duale Währungsunion Eurosüd und Euronord

Die Unsicherheit unter der Bevölkerung bezüglich des Euros nimmt verständlicherweise zu und kaum jemand vertraut dabei noch der Politik die Währung retten zu können. Zurecht, denn die Politiker wirken schon seit langer Zeit lediglich noch wie Marionetten welche von den Finanzmärkten wie Schafe hin und hergetrieben werden.

Hinten den Kulissen kommt immer wieder durch, das Angeblich eine Rückkehr zur DM kurz bevor stehe. Doch ist eine Rückkehr zur guten alten DM überhaupt sinnvoll? Immer mehr Experten wie Prof. Dirk Meyer sagen nein und schlagen statt einer Rückkehr zur alten DM eine duale Währungsunion zwischen Eurosüd und Euronord vor.

Vor- und Nachteile des Euros, einer Rückkehr zur DM und die Alternativen von Eurosüd und Euronord auf der Sendung Planetopia.

Dieser Beitrag wurde unter Eurocrash abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert