Hallo liebe Blogleser und Goldfreunde, heute möchte ich ihnen einen Beitrag als Podcast zum Thema „Geschlossene Bankschalter“ präsentieren und dabei auch etwas auf den immer weiter beschränkten Bargeldumlauf in der Eurozone eingehen. Beginnen werde ich mit dem Thema und der Frage, ob Sparguthaben bald eingefroren werden könnten und Ihnen dazu etwas aus der Geschichte erzählen. So wie bspw. im Jahre 2002, als in Argentinien die Bankschalter geschlossen und die Sparguthaben der Bürger eingefroren wurden. Damals hatte kein Argentiner die Krise vorausgesagt. Die Mehrheit der Menschen vertraute blind auf die Versprechen der Regierung.
Übrigens, bis heute sind die Sparguthaben in Argentinien immer noch eingefroren.
Eine Situation die auch ganz schnell auf die Deutschen zukommen könnte und auch dann, wird kaum niemand etwas von einer Krise vorausgesehen haben.
Seien sie wachsam und vertrauen sie nicht den Politikern, diese erzählen nur das was die Menschen hören wollen, um in der nächsten Wahlperiode wieder an die Macht zu kommen.
Schützen sie sich und ihre Familie und machen sie nicht den selber Fehler wie viele unsere Vorfahren welche immer wieder ihre gesamten Ersparnisse durch Papiergeldanlagen verloren haben. Nur Gold kann ihr Vermögen vor Enteignung durch Inflation, Währungsreformen, Lastenausgleichsgesetz und Steuern schützen.
Ein passender Goldsparplan bietet jedem hierzu eine ideale Möglichkeit an, sich stepp by stepp einen Goldschatz aufzubauen. Am besten in physisch kleinen Goldbarren, um jederzeit optimal auf die Krise vorbereitet zu sein und handlungsfähig zu bleiben.