Einschießen auf Italien

Nun tritt genau das ein, was ich schon seit Monaten auf den Blog vorausgesagt habe. Nachdem man sich auf Griechenland konzentriert hat und die Ratingagenturen das Land auseinandergeschossen haben, macht man sich jetzt an die ganz großen Brocken, die das System endgültig in den Abgrund treiben werden. Ein ideales Opfer ist dazu die drittgrößte Volkswirtschaft der Eurozone. An der Situation Italiens hat sich zwar grundlegend nichts verändert aber wen interessiert. Es gibt genügend Mittel das Vertrauen in dieses Land zu verringern um somit die Refinazierung zu erschweren bzw. gänzlich unmöglich zu machen. So hat man jetzt damit begonnen, und natürlich geht die Reaktion wieder vom anderen Ende des großen Teiches aus, das Land dem Erdboden gleich zu machen. Vorerst bleibt es beim warmschießen, und man stuft die Zahlungsfähigkeit Italiens mal schnell um 3 Punkte herab. Moodys legt nun als erste der drei Kartellagenturen vor und wertet Italien von „Aa2“ auf „A2“ ab und erwähnt dabei auch gleich noch, dass der Ausblick für Italien weiter negativ sei. Wir können und also schon jetzt auf eine weitere Befeuerung Italiens vorbereiten.

Mit über 1,9 Billionen Euro Schulden hat Italien im übrigen die zweithöchsten Schulden in Europa und mit einer Verschuldung von 120% des BIP, liegt es an zweiter Stelle, nach Griechenland.

Der Goldpreis wird durch die wachsende Verunsicherung auf den Märkten als einzig „sicher Hafen fürs Vermögen“ profitieren. Leider ist Gold immer schwerer verfügbar und teilweise sogar flächendeckend ausverkauft. Bei größeren Goldanbietern sogar, wenn überhaupt, oftmals nur noch ab Bestellmengen ab 3.000 Euro. Eine Alternative ist auch hier ein Goldsparplan, mit dem man ab 50 Euro pro Monat physisches Gold erwerben kann. Die Planungssicherheit ist hier für die Goldlieferanten generell einfacher kalkulierbar, als bei den Onlineshops bzw. Goldhändlern. Unser Goldsparplanempfehlung ist hierbei im Gegensatz zu den anderen Mitbewerben gänzlich ohne Kaution/Einrichtungsgebühren und ohne Mindestlaufzeiten. Zudem wird nur Gold mit höchster Akzeptanz erworben „Kinebarrengold“, welches in über 194 Ländern der Welt als Zahlungsmittel akzeptiert wird (Krügerrand bspw. nur in 50 Ländern). Durch kleine Goldstückellungen ist man zudem jederzeit handlungsfähig, denn in einem richtigen Crash, wenn Gold als Krisenwährung gilt, wird niemand auf große Barren Wechselgeld herausgeben können. Um es auf den Nenner zu bringen, den Goldsparplan welchen wir empfehlen, ist besonders fair und nutzt alle Vorteile aus welche Gold bietet. Maximale Sicherheit, Flexibilität und Fairness gegenüber den Kunden. Mehr Infos zur Goldsparplanempfehlung hier klicken

Dieser Beitrag wurde unter Goldpreis, Staatsbankrott Italien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert