Der Goldpreis hat sowohl in Euro als auch in Dollar gemessen erneut neue Rekordhöhen erreicht. So kostet eine Unze Gold derzeit über 1600 US-Dollar und selbst in Euro wurde mit 1142 Euro die Unze ein nie erreichter Goldpreis erklommen. Erste Analysten, wie bspw. die Britische Bank „Standard Chartered“ rechnen noch dieses Jahr mit einem möglichen Goldpreis von 2000 US-Dollar die Unze und bis zum Jahre 2020 mit sogar mindestens 5000 US-Dollar die Unze.
Die Masse der Menschen entwickelt in jetzigen Situationen mal wieder ein typisches Rudelverhalten. Erst jetzt erkennen viele Menschen die angespannte Situation und verlieren das Vertrauen in den Euro und in den Dollar. Zwar ist es nie zu spät in Gold zu investieren aber wer bspw. schon in der Jahrtausendwende die Zeichen der Zeit erkannt hat, der konnte schon bedeutend höhere Gewinne mitnehmen 😉
Nun haben aufeinmal wieder viele Angst, da sie völlig Medienmanipuliert wie hirngewaschene Schafe agieren. Allein Deutschlands bekanntester unabhängiger Edelmetall-Anbieter Pro Aurum hat in der letzten Woche mehr als dreimal soviel Gold verkauft wie eine Woche zuvor. Erste Goldbestände sind bereits vergriffen.
Ich empfehle einfach regelmäßig einen Teil des Geldes in Gold abzusichern. Ein Goldsparplan bietet hierzu eine bequeme Alternative und erlaubt es zudem an dem Vorteil des Cost-Average-Effects zu profitieren.