Ackermann warnt vor Dominoeffekt

Nun hat sich auch der Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann  zu Wort gemeldet und er warnt vor einem baldigen Dominoeffekt. Sollte Griechenland pleite gehen, dann würde nach seiner Aussage sich die Krise schnell auf Spanien und Italien ausweiten. Um es etwas klarer zu verdeutlichen, er meint damit indirekt, sollte Griechenland pleite gehen, würde der Euro schnell zur Geschichte werden. Mehr zum Bericht: hier klicken

Josef Ackermann sagt also das aus, was ich auf meinem Blog schon seit über einem Jahr predige, nämlich dass der Euro zu 100% scheitern wird! Die Frage ist nicht ob, sondern nur wann. Und eines ist dabei auch gewiss, der Bürger wird letztendlich für die Schulden bürgen müssen. Daher raus aus den Anlagen welche direkt an das Schuldgeldsystem gebunden sind, d.h. auf die Währung aufbauen und rein in Sachwerte. Gold wird von der kommenden Krise im großen Maße im Wert profitieren aber viel wichtiger wird es dann eventuell sein handlungsfähig zu bleiben. Mit Gold in kleinen Einheiten ist man jederzeit flüssig, denn Gold ist nicht nur der einzig sichere Hafen fürs Vermögen, sondern auch die einzig wahre Krisen- und Weltwährung, eine Währung welche aufgrund natürlicher Ökonomie weder inflationieren noch abgewertet werden kann.

Durch einen Goldsparplan hat auch der kleine Sparer die Möglichkeit sich step-by-step einen Goldschatz aufzubauen und profitiert durch das regelmäßige sparen zusätzlich am cost-average-effect. Doch nicht nur für den kleinen Geldbeutel ist der Goldsparplan eine sinnvolle Option, er ist auch eine  sinnvolle Alternative für herkömmliche Anlagenformen wie Riester, Rürup, Lebensversicherungen, Bausparer und Sparkonto welche real nur Verluste erzielen. Denn der Zins wird zwar garantiert aber nicht die Inflation, welche im Durchschnitt weitaus höher liegt als die Verzinsung, wodurch diese Anlagen real nur Verluste erwirtschaften. Zudem bieten alle diese Geldwertanlagen entgegen dem was oftmals propagiert wird eben keine Sicherheiten, weder vor steigender Inflation und/oder einem Währungsschnitt, noch vor staatlicher Willkür. Gold hingegen braucht keine Versprechen und wird immer seinen Wert beibehalten. Gold ist zudem anonymer Besitz, sofern es bankenunabhängig und registrierungsfrei erworben wird. Im Übrigen ist Gold nach einem Jahr Lagerung, sogar vor der Abgeltungssteuer befreit und auch beim Erwerb fällt keine Mehrwertsteuer an. Es gibt also viele gute Gründe einen Teil seines Vermögens in Gold abzusichern. In einem sind sich zumindest alle seriösen Vermögensberater einig mindestens 1/3 Gold gehört in jedes gesunde Portfolio. Denn letztendlich ist Gold immer der Teil des Vermögens der immer seinen Wert beibehalten wird, welches man leider weder von einer Aktie, noch einem Fond, einem Sparbuch, einem Bausparer, einer Anleihe, einem Zertifikat oder einer Lebensversicherung behaupten kann.

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert