[Video] Die Macht des Goldes
„Vor fast 4 Milliarden Jahren wurde durch Meteoriten das Gold auf die Erde gebracht. Die Inka nannten es: „Den Schweiß der Sonne.“ Und nutzen das edle Metall für religiöse Zwecke. Für die Ägypter war es ein Symbol für die Ewigkeit. Die Römer nannten das Edelmetall die Trinkfeder des Krieges. Der siegreiche Napoleon verzierte mit Gold ganz Paris. Und die Nazies wollten alles Gold Europas erbeuten […]. Gold garantiert das überleben einer Nation“
„Die mächtige Anziehungskraft von Gold scheint bis heute in unserem Unterbewusstsein stark verankert zu sein. In fast alle Religionen spielt Gold eine wichtige Rolle. In den meisten Ländern gilt es als Symbol für Reichtum und Macht. Gold ist für die Ewigkeit, Banknoten verfallen mit der Zeit.“ Und ebenso alle Wertanlagen/Sparformen welche auf Banknoten aufbauen – bspw. Lebensversicherungen, welche regelmäßig entwertet werden. Bänkern, Staat und der Finanzlobby ist Gold daher ein Dorn im Auge. Und nicht zuletzt, wurde Gold sogar schon oftmals versucht den Bürgern – genau aus diesem Grunde seiner Macht – zu verbieten, da es die Besitzenden wohlhabend und unabhängig macht.
Im folgenden Video „Die Macht des Goldes“ erfahren Sie weiteres sehr wertvolles Hintergrundwissen über das edelste aller Edelmetalle „Gold“. Und Sie werden spätestens danach verstehen warum Gold nach wie zuvor der ultimative materielle Besitz ist und auch bleiben wird, so wie seit tausenden von Jahren.