Ihr könnt auf vielfältige Weise in Kontakt mit mir treten. Hier im Blog könnt ihr Kommentare hinterlassen. Im Impressum findet ihr meine E-Mail-Adresse und Telefonnummer vor.
Neueste Kommentare
- admin bei Vergleich: Goldsparplan oder/und Einmalanlage
- admin bei Warnung vor dem Goldsparplan der KB Edelmetall
- RH bei Vergleich: Goldsparplan oder/und Einmalanlage
- Dieter Klauser bei Warnung vor dem Goldsparplan der KB Edelmetall
- admin bei Gold vs. Lebensversicherungen und die Bedeutung und Sinn kleiner Goldbarren
Schlagwörter
- Altersvorsorge
- Anleihen
- Bausparer
- Cost-Average-Effect
- Cost Average Effekt
- Dirk Müller
- Festgeld
- galoppierende Inflation
- Geldsystem
- geldwerte
- Gold
- Goldkauf
- goldpreis
- goldsparplan
- Goldsparpläne
- Griechenland
- Hyperinflation
- Inflation
- Italien
- Kapitallebensversicherung
- Kapitallebensversicherungen
- kleinen Goldbarren
- Lastenausgleichsgesetz
- Lebensversicherung
- Lebensversicherungen
- Mr. Dax
- Negativrenditen
- Rettungsschirm
- Riester
- Riester/Rürup
- Rürup
- Sachwerte
- Schuldenkrise
- Schuldgeldsystem
- Spanien
- Sparbuch
- Sparkonten
- Sparkonto
- Staatsbankrott
- Staatsverschuldung
- Tagesgeld
- Währungsreform
- Währungsreformen
- Währungsschnitt
- Zertifikate
Befreundete Seiten
-
Guten Tag,
ich bin zufällig auf Ihrer website gelandet. Ihre Erfahrungen sprechen für sich und möchte Sie mal fragen, ob Sie schon mal was von „karatbars“ gehört haben. Sitz in Stuttgart. Komisch ist nur, dass die telefonische Weiterleitungsfunktion nicht klappt, sodaß man mit keinem sprechen kann. Oder ist das jetzt nur ein dummer Zufall? Ich werde mir auf jeden Fall im Laufe des Tages Ihre links noch anschauen. Jeder stürzt sich auf Gold. Den Tip karatbars habe ich von einer Bekannten aus Amerika. Ich bedanke mich für Ihre Antwort
mit freundlichen Grüßen
Barbara Buratynski
Hallo Barbara,
gerne beantworte ich Ihre Frage! Also kurz gesagt, kann persönlich über „Karatbars“ soweit nur positives sagen! Die Goldbarren sind zudem in hervorragender Qualität, welche seines gleichen suchen! Allerdings, bitte beachte das man bei dem Unternehmen nur kleine Barren erhält und somit als Kunde hohe An- und Verkaufsspannen hat, welche weit im zweistelligen Prozentbereich liegen. Daher empfehle ich die Barren persönlich auch lediglich für daheim, für den Worst-Case-Fall (Notgeldersatz). Also nochmal, zum reinen sparen sind die Karatbars-Barren nach meiner Meinung – aufgrund der verhältnismäßig hohen Kosten – eher ungeeignet! Näheres in diesem Zusammenhang auch unter der Vergleichstabelle in den FAQ
Eine zweite Sache welche mir bei Karatbars leider aufstößt und bisher trotz meiner Nachfrage noch nicht geklärt wurde, sind die teilweise nicht eindeutigen Punkte zu den Fragen der Sicherheit (Bspw.: Was passiert mit dem Gold der Kunden im Falle einer möglichen Insolvenz? Wie ist das Gold der Kunden vor Zugriffen Dritter geschützt? Woher weiß ich als Kunde das mein Gold überhaupt vorhanden ist? usw.).
Ich hatte bereits vor mehr als 2 Jahren nachgefragt warum diese und einige weitere Punkte nicht im Vertrag stehen und mir wurde gesagt, dass das im nächsten Vertrag getan werden würde. Und ich ahnte es bereits, es würde dauern … So lange diese wichtigen Punkte nicht eindeutig geregelt sind und es gewisse Ungereimtheiten dazu gibt, lehrt mich die Erfahrung – siehe Beispiel KB-Edelmetall – lieber Vorsicht walten zu lassen.
Im Übrigen, auch die Fragen zur Lagerung sind schwammig! So steht bspw. auf der Webseite das eine Lagerung bis 100 Gramm für maximal 12 Monate kostenlos ist. Die Kosten danach werden allerdings nicht angegeben! Last but not least, lagert Karatbars dabei das Gold bei sich ein. Auch dieser Punkt gefällt mir nicht, denn prinzipiell könnte sich so das Unternehmen an dem Kundengold vergehen! Daher gilt auch meine Empfehlung zu dem Unternehmen „Karatbars“ (bisher) lediglich für die Goldbarren bei Direktlieferung! Um es nochmal eindeutig zu sagen: Einen Goldkauf mit Lagerung kann ich hingegen aufgrund der für mich unklaren Sicherheiten und Sicherheits-Mängel (bspw. die interne Lagerung), sowie der hohen Kosten persönlich nicht empfehlen!
Bei mir klappt die Telefonnummer! Rufen Sie aus Deutschland an?
Das sich bisher jeder auf Gold stürzt kann ich zum Glück nicht bestätigen – aktuell beobachte ich dies lediglich bei Aktien und Immobilien! Abgesehen von den Zentralbanken – allen voran Russland! Wäre dem so, dann wäre der Goldpreis bereits wesentlich höher!
Freundliche Grüße aus Schwerin
Matthias Hagg
Hallo Herr Hagg,
in meinen Augen eine sehr informative und mit vielen Fakten und Hintergründen aufgebaute Homepage!
Ich war über Jahren auf der Suche nach Produkten, die ich mit gutem Gewissen anbieten konnte. Meine alten Arbeitgeber, die Banken und Bausparkassen waren dazu wohl noch nie in der Lage …. aber es hat eine gewisse Zeit benötigt um dies zu erkennen und daraus dann die richten Schlüsse umzusetzen.
Agiere nun seit Jahren als Energiemakler, d.h. ich übernehme kostenfrei das Energiemanagement von Privat- und Gewerbekunden.
Im Jahre 2014 wurde ich von einem Bekannten auf einen neues Produkt aufmerksam gemacht. Einen „Goldkauf ohne Kursrisiko“ durch eine „Rückkaufzusage“.
Das hat sich erstmal sehr interessant angehört, zumal man hier für sein (Papier)Geld im Tausch physische Goldbarren erhalten sollte. Just zu diesem Zeitpunkt als ich mich für diesen Anbieter interessiert habe – fegte ein gewaltiger Shitstorm über diese Firma im Internet hinweg!
Inzwischen ist 1 Jahr herum, die PIM Gold und Scheideanstalt GmbH gibt es immer noch, ihre Produkte sind gegenüber vor einem Jahr weiter modifiziert worden … und ich habe ein neues/altes Betätigungsfeld wiedergefunden in dem ich mich sehr wohlfühle und mit viel Engagement derzeit neu aufbaue!
Durch diese neuen „Handels“Produkte der PIM sind einige Aussagen zum Thema Gold – nicht nur auf ihrer Homepage nicht mehr ganz aktuell!
Ich bin zwar ein paar Jährchen älter als Sie …. aber mir gefallen ihre Meinungen, Ansichten und die fundierten Hintergründe, die Sie vertreten!
Haben Sie Lust sich mit mir darüber und ……… auszutauschen?
LG Gebhard Mandler
Hallo Herr Mandler,
erstmal vielen Dank für das Feedback! Der Punkt etwas mit „gutem Gewissen“ weiterzuempfehlen ist sehr wichtig! Da es auf dem Markt allerdings leider viele schwarze Schafe gibt und viele Ungereimtheiten, bin ich sehr vorsichtig und unter den „Qualitätskriterien“ werden Sie sehen das kaum ein Anbieter diese strengen Sicherheitsstandards erfüllt!
Um es kurz zu fassen: PIM Gold kann ich persönlich nicht mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da viele dieser Punkte nicht annähernd erfüllt werden!
Schöne Grüße aus der Stadt der sieben Seen und Wälder
Matthias Hagg
Hallo Matthias!
Bin über YouTube und deine Videos zu deiner Website gelangt. Ich bin schon viele Jahre älter als du und erstaunt, dass du als junger Mensch meine Ansichten, die ich in langer Lebenszeit, bezüglich Geld und Gold erworben habe, genau reflektierst.
Du lieferst viele gute Informationen und bemühst dich auch in deinen Videos, klar zu artikulieren und nicht ellenlang herum zu labern. Ich habe deine Website auf meinem Blog verlinkt, denn Gold und Silber sind für Leute, die reich und wohlhabend werden wollen, immer ein Thema. Mach weiter so und alles Gute.
Der Malachit.
Hallo Der Malachit,
vielen Dank für Dein nettes Feedback – freut mich! Bin ganz Deiner Meinung: Gold und Silber sind generell immer mit Wohlstandsbildung verbunden!
Wünsche Dir noch eine angenehme Woche!
Sonnige Grüße
Matthias
Hallo Mathias!
Finde Deine Seite super!Da sagt man immer junge Leute würden sich nicht kümmern
und hätten nur Dummheiten im Kopf.Es freut mich das genau das Gegenteil der Fall ist.:) Schön wäre es wenn man in der Schule so etwas den jungen Leuten beibringen würde!!!Sie bekommen beigebracht „erst konsumieren dann bezahlen“!Medien und Großkonzerne geben viel Geld aus für solche Werbung aus.Leider!Edelmetalle sind und waren immer eine gute versicherung für schlechte Zeiten,da bin ich vollkommen bei Dir!
Als Spekulationsobjekt sehe ich das physiche Gold eher nicht-meine pers. Meinung-aber zur Sicherung eines Aktiendepot z.B. ist es herrvorragend geeignet.
Auch als Rücklage für schlechte Zeiten finde ich Edelmetalle sehr gut,wobei es nicht immer gleich eine Landes- oder Weltkrise sein muss.Beispielweise lässt sich mit Edelmetallen eine vorrübergehende Arbeitslosigkeit bestens überbrücken.Man kann immer an seine Edelmetalle wenn es knapp wird. Versuch das mal bei einer langfristigen Anlage.! :).Wenn die Kriese vorbei ist kann man das entnommene ja wieder auffüllen!Deine beiträge bei YT haben mir gefallen -weiter so!
Gruß Wolf
Hallo Wolf,
vielen Dank für Dein Statement.
Bin ganz Deiner Meinung. Es entsteht der Verdacht, das gewisse Interessengruppen gar nicht wollen, dass die Menschen diesbezüglich aufgeklärt sind.
Genau, Edelmetalle sollte man in erster Linie als Versicherung für das Vermögen sehen. Die Flexibilität erachte ich ebenso als äußerst wichtig an und kann helfen, wie Du schon sagtest, schwere Zeiten zu überbrücken.
Vielen Dank auch für Dein charmantes Feedback! Freut mich natürlich zu hören! (o:
Lieben Gruß aus Schwerin
Matthias
mein Depot ist Einzahlung 1000 euro
etwa 490 euro in Platin geordert,
durch einen fehler meiner seite ist mein Passwort gesperrt,
bitte um Rückstellung oder wieder freischaltung meines Passwortes
bitte um info
Rücksprache 0043 676 606 6060
Hallo,
leider ist es nicht möglich dass ich irgendwelche Accounts freischalte, sondern dies kann nur der jeweilige Anbieter. Um welches Unternehmen handelt es sich denn konkret?
Freundliche Grüße
Matthias
Hallo Matthias.
Erst einmal möchte ich mich für deine hervorragenden und lehrreichen Videos bedanken. Ich habe ein Frage an Dich. Ich besitze etwas Goldschmuck aus einem Erbnachlas und frage mich ob es nicht besser wäre das Gold zu verkaufen und vom Erlös in Barren oder Münzen zu investieren. Der Gedanke ist dabei, dass ich bei Barren/Münzen genau weis was sie wert sind und im Kriesenfall vielleicht auch besser Handelbar sind. Was mich aktuell abhält ist die verkauf -kauf spanne.Zu was würdest du mir Raten.
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Olaf,
herzlichen Dank für Dein nettes Feedback!
Goldschmuck ist im Krisenfall natürlich nicht so einfach teilbar wie bspw. kleine Barren, von der Akzeptanz dabei ganz zu schweigen. Genau, zudem ist der Wert bei Goldschmuck nicht so einfach zu bestimmen, bei bekannten zertifizierten Goldbarren hingegen umgehend.
Ich rate im Idealfall etwas zu Diversifizieren, also einen Teil in Anlagegold, also möglichst große LBMA-Barren, da je größer die Barren umso günstiger der Spread. Diese in Hochsicherheitstresorlagern idealerweise auf mehrere Orte verwahrt – siehe dazu bspw. Vergleichstabelle unter https://goldsparplan24.com/blog/goldsparplan – und einen Teil für Krisenfälle in kleine zertifizierte Barren und Silbermünzen wie bspw. Maple Leaf und Philharmoniker.
Liebe Grüße & noch einen angenehmen Abend
Matthias
P.S.: Deinen Nachnamen habe ich rausgenommen und durch Olaf ersetzt (o:
Hallo Matthias, kannst du bitte meinen Nachnamen löschen und dafür nur Olaf einsetzen. Leider kann man es nicht mehr bearbeiten und ich ich möchte nicht menen vollen Namen im Internet sehen.
Grüße Olaf
Hallo, auf einem älteren Video bei Youtube, wurde die Seite mit einem Reiter Vertrieb gezeigt, wo man doch deutlich günstiger Gold einkaufen konnte, was gibts da für Informationen heute noch zu. Welche Lagerstätten außerhalb Europas kommen heute in Frage, welche Sicher sein müßen. LG Friedrich
Hallo Friedrich,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ein Reiter Vertrieb ist mir nicht bekannt. Auch wäre ich bei noch günstigerem Gold als unter https://goldsparplan24.com/blog/goldsparplan prinzipiell äußerst skeptisch und würde gut recherchieren wie seriös das Angebot ist, denn kein Händler kann „langfristig“ unter dem Spotpreis wirtschaften.
Grundsätzlich lässt sich nicht pauschal sagen welche Lagerstätten sicher sind, da neben den Ländern, zuerst einmal die Firma welche lagert seriös sein muss. Firmen wie VIA-MAT, Brings oder Prosecur sind gewiss eine gute Wahl und bieten bspw. Lagerungen in Singapur und Kanada an. Allerdings ist die Verwahrung als Privatperson generell mit hohen Kosten verbunden. Auch dort bieten die Anbieter unter https://goldsparplan24.com/blog/goldsparplan den Vorteil 100% physisches Gold an Brucheigentum zu erwerben, so dass die Kosten sehr moderat sind.
Liebe Grüße & ein angenehmes Wochenende
Matthias
Guten Tag
mein Name ist R. Aliew, ich interessiere mich für Auvesta Produkte. Würde gerne Kontakt zur professionellen Finanzmaklern finden.
wer kann mir Helfen???
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Hallo Aliew,
diesbezüglich ist dies (leider) nicht die richtige Webseite, da hier keine Finanzmakler und Finanzprodukte zu finden sind und ich auch allgemein dazu keinen Support biete.
Liebe Grüße & noch einen angenehmen Sonntag
Matthias
Hallo Matthias,
Ich bin schon länger in deinem Blog den ich sehr interessant und gut finde
Vorallem gefällt mir auch Deine Einstellung zu den Banken.
Was mich interessiert zum Thema Goldsparplan .
Bis jetzt habe ich meine Edelmetalle immer direkt beim ESG persönlich gekauft.
Bloß irgendwann wird’s für daheim Zuviel.
Daher der Gedanke Umschichtung der Edelmetalle in einen Goldsparplan.
Eigentlich wollte ich zu Gold Republic jetzt bin ich auf den Anbieter SOLIT gekommen grad durch Finantest Google usw.
Wird ja absolut empfohlen nur finde ich die Kosten sehr hoch.
Bsp bei 100€ Sparplan Summe kommen 5% Auflage dazu also man bezahlt 105€
Bei 500€ / 5% = 525€
Aufs Jahr gerechnet 300€
Und bei Gold Republic sind es ja nur 0,5% pro Sparrate ansonsten keine Kosten bzw. geringe Kosten
Kannst Du mir dazu vielleicht was Schreiben
Lg IGE
Hallo Igor,
vielen Dank für Deinen netten Beitrag.
Ich persönlich sehe keinen Vorteil als Kunde bei Solit freiwillig soviel mehr Geld zu bezahlen, ganz im Gegenteil. Es ist für mich ähnlich wie bei den Banken: Manche haben Kontoführungsgebühren und Kreditkartenkosten, welche bis zu mehrere hundert Euro im Jahr zu Buche schlagen und andere hingegen liefern dies alles gratis. Warum sollte ich jemanden Geld schenken wenn ich selbe Leistung oder sogar eine bessere Leistung woanders günstiger bekomme? Ggf. könnte sogar der zweite Anbieter für Dich in der Tabelle unter https://goldsparplan24.com/blog/goldsparplan noch preiswerter sein, je nach Anlagesumme.
Liebe Grüße & ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Matthias
Hallo, man kann hier kein Gold kaufen u. kann sich hier nicht mal Registrieren.
Auf youtube fand ich ein Video zu: Gold kaufen zum Einkaufspreis.
Wie soll das gehen wenn sie keine Angebote auf ihrer Seite haben u. man sich nicht Registrieren kann?
Hallo Herr Wold-A. Probst,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Unter der Unterseite https://goldsparplan24.com/blog/goldsparplan finden Sie einen Vergleich über die – nach meiner Recherche – aktuell besten Anbieter bzgl. Sicherheit, Flexibilität und Preis.
Mit freundlichen Grüßen & einen angenehmen Nachmittag
Matthias