Arbeitnehmer müssen Löhne zurückzahlen

Immer wieder berichte ich in meinem Blog darüber, wie wichtig es ist ein anonymes Investment zu besitzen, denn im Falle von Arbeitslosigkeit, Privatinsolvenz kann jeder ganz schnell zur Kasse gebeten werden. Daher ist Gold auch hier eine ideale Möglichkeit –sofern es bankenunabhängig und registrierungsfrei erworben wurde- sich selber und seine Familie vor dem bankrott zu schützen. Eine Privatinsolvenz kann schneller eintreffen als man glauben möchte. Beispiel gefällig?

Während Banken mit Milliarden Steuergeldern gerettet werden, siehe Hypo Real Estate mit etwa 92 Millarden Euro, wird der treudumme Angestellte bei Insolvenz seines Unternehmens zur Kasse gebeten. Sie meinen das sei Wahnsinn? Dann schauen Sie sich das folgende Video an und sehen Sie warum Angestellte der Firma Maintaldruck, trotz Überstunden und Urlaubsverzicht, Ihr Gehalt zurückzahlen müssen. Das muss man sich mal vorstellen, Lohn zurückzahlen für geleistete Arbeit. Willommen im Rechtsstaat der BRD.

Übrigens, wie Sie bereits spätestens jetzt gelernt haben, kann der Ottonormalverbraucher nicht nur für die Insolvenz seines Arbeitgebers haftbar gemacht werden, sondern auch bei der Insolvenz des Staates. Bedeutet, wenn die BRD irgendwann pleite ist, dann muss der Bürger für diese Staatsschuld bürgen, sei es nun mit zur Hilfename von Hyperinflation und/oder Währungsschnitt.

Das Geldwerte wie Lebensversicherung, Bausparer, Riester, Rürup, Sparkonto und Co weder anonym noch entwertungssicher sind, muss ich hierbei sicherlich nicht weiter erwähnen aber ich spreche es natürlich immer wieder gerne an, denn bekanntlich prägen sich wiederholte Dinge besser ein. 😉

Ein seriöser Goldsparplan bietet also auch hier zusätzliche Sicherheiten. Wichtig ist allerdings, dass auch hier nicht alles Gold ist was glänzt. Der Goldsparplan sollte bankenunabhängig und registrierungsfrei sein. Sofern das Gold gelagert werden soll –was zu empfehlen ist- ist eine anonyme Lagerung zu empfehlen und nach Möglichkeit außerhalb Deutschlands.

Dieser Beitrag wurde unter Schuldsystem abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert