Staatspleiten Europa und weltweit

Sind Staatspleiten wirklich eine Ausnahme? Politiker und Banken beschwören uns doch immer wieder wie sicher Staatsanleihen seien, also muss dieses doch richtig sein oder? Nein, Staatspleiten sind eher die Regel als die Ausnahme, so sind seit dem Jahre 1800 mehr als 227 Staatspleiten weltweit registriert worden. Und dies ist nur die halbe Wahrheit, denn Währungsreformen oder die Abwertung des Geldes der Gläubiger durch Inflation ist dabei noch gar nicht eingerechnet, ebenso konnten viele Staatspleiten bei vielen Ländern rückwirkend nicht ermittelt werden. Eines steht allerdings fest, Staatspleiten in Europa und weltweit sind nichts ungewöhnliches, man könnte sagen sie gehören zum System, so wie zum Leben der Tod. Und wenn Sie jetzt ein bisschen weiter denken und darüber nachdenken das bspw. eine Kapitallebensversicherung oder ein Riestervertrag in Staatsanleihen investiert, dann kommen Sie selber darauf ob diese Anlagen wirklich sicher ist oder ob dies nicht auch eine reine Lüge seitens der Banken und der Politik ist.  Mehr zum Thema „Staatspleiten Europa und weltweit“ im Video:

Dieser Beitrag wurde unter Schuldsystem abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert