Erschreckender Geheimplan der Bank of England – private Gläubiger enteignen

Mittlerweile sollte es sich eigentlich rumgesprochen haben, dass die damalige Aussage von der Bundeskanzlerin Angela Merkel bezüglich der Sicherheit der Ersparnisse nichts anderes als eine schlichte Lüge war. Denn wenn bspw. Frankreich oder Italien nicht mehr gerettet werden könnten, kann kein Land und keine Zentralbank, wie auch kein Rettungsfond, genügend Kapital mehr aufbringen um das Ruder nochmal rumzureißen. Selbst Spanien – als viert größte Volkswirtschaft der Eurozone – wäre wohl zu groß um gerettet werden zu können.

Was dem Bürger also versucht wurde/wird zu verschweigen, der Beinahezusammenbruch des Systems, stand nicht nur im Jahre 2008 unmittelbar zuvor. Sondern ebenso im Jahre 2011, als die Zinsen für – too big to fail – Irland, Griechenland, Portugal und Spanien gleichzeitig immer stärker anstiegen.

Ich erwähne in diesem Blog immer wieder, das es keine Frage ist ob, sondern nur wann auf diese oder andere Art und Weise – aufgrund der Systembedingten Zinsen-Schuldenproblematik – ein Restart erfolgen wird. Und ich erwähne dabei gleichzeitig immer wieder, das in letzter Instanz nicht der Staat sondern der Bürger haftet. Denn nach dem Staat steht kein weiteres Element was den bankrott verhindern kann. Von Zeitgewinnung wie Geld drucken durch die EZB oder/und Staatsanleihenkäufe mal abgesehen.

Die Bank of England hatte schon im Jahre 2011 den Plan die privaten Bürger zu Kasse zu delegieren, wie hier in einem Artikel auf „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ gelesen werden kann. Somit steht nun eindeutig und belegbar fest was bei einem Crash passiert wäre. Und da der nächste Crash nur eine Frage der Zeit ist und nahezu alle westlichen Staaten mittlerweile hoch verschuldet sind, kann sich jeder mit gesundem Menschenverstand die Frage beantworten, wer als nächstes für die Krise zur Kasse gebeten werden wird.

Gut wer also besonders in diesen Tagen schon mit weiser Voraussicht in anonyme Werte und fern des Geldsystems investiert ist. Was kaum einer weis, Geldwerte wie Kapitallebensversicherungen, Riestervorsorge, Bausparverträge, Sparkonto, Anleihen etc. können jederzeit einfach entwertet werden. Nur Sachwerte, insbesondere davon Gold (da anonym lagerbar und mobil) bieten wahren Schutz vor der kommenden Zwangsabgabe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert