Auf welche Argumente Kunden hereinfallen

Staat und Banken tun nahezu alles um die Menschen in Papierwerte zu bringen, wodurch sie jederzeit kontrolliert und bei Bedarf enteignet werden können. Die häufigsten Argumente um die Kunden zu ködern.

Das Handelsblatt hat einen sehr schönen Artikel veröffentlicht und berichtet darüber wie Kunden auf die Argumente von Bankberatern und Finanzdienstleistern hereinfallen. So behaupten bspw. einige Berater bei Kapitallebensversicherungen dass die Kosten für Lebenspolicen günstig seien, wobei bei genauer Betrachtung bis zu über 30 % der Kundengelder nicht in den Sparvertrag, sondern direkt an die vermittelnde Gesellschaft fließen. Oder es wird mit dem Zuschuss bei Riesterverträgen geworben, obwohl die Kosten generell höher sind als der Zuschuss.

Einer der größten Behauptungen und Lügen der Vermittler ist die folgende: „Eine Lebensversicherung ist auch in der Finanzkrise sicher„. Falsch, denn bei einem Crash von Banken und Staaten sind auch die Versicherungskonzerne betroffen und können pleite gehen. So stand bspw. im Jahre 2008 kurz nach der Lehman-Brothers pleite der Versicherungskonzern AIG – einer der größten Versicherungskonzern der Welt – kurz vor dem bankrott. Die Experten sind sich einig, wäre AIG damals insolvent gegangen, wäre das gesamte Finanzsystem kollabiert. Ebenso unsicher sind im Übrigen Sparkonten, Bausparer und Riesterverträge, wie auch Anleihen.

Ein weiteres häufiges Argument um den Kunden Honig um den Mund zu schmieren oder salopp formuliert, Fehlberatungen und Augenwischerei am Kunden: „Mit der Lebenspolice lassen sich Steuern sparen„.

Den vollständigen Bericht vom Handelsblatt finden Sie hier: Auf welche Argumente Kunden hereinfallen.

Übrigens, ein Goldsparplan (gilt nur mit Gewähr für unsere Empfehlung) ist die Alternative um sein Vermögen auch in der Finanzkrise abzusichern, denn Gold kann weder pleite gehen, noch baut es auf Papiergeld auf, wodurch weder Inflation noch Währungsreformen Gold etwas anhaben können. Ein Goldsparplan kennt weder Mehrwertsteuer, noch Soli, noch Abgeltungssteuer (nach einem Jahr Lagerhaltung), noch Erbschaftssteuer. Und bei unserer Goldsparplan – Empfehlung fallen keine versteckten Kosten an, sondern alle Kosten sind beim Goldtausch bereits 100 % abgedeckt.

Dieser Beitrag wurde unter Anlageberatung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert