Steuervorteil der Edelmetalle

Edelmetalle bieten einen großen Steuervorteil, insbesondere physisches Gold, da es sogar vor der Mehrwertsteuer befreit ist. Einen interessanten Beitrag zum Thema „Steuervorteil der Edelmetalle“ gibt es auf Youtube zu sehen. Goldmoney hält diesbezüglich ein Interview mit Markus Miller, dem Gründer von Geopolitical.biz. Markus Miller: „Nach Ablauf der Spekulationsfrist (1 Jahr) sind Edelmetalle komplett steuerfrei, da sie keine Zinseinnahmen oder Dividenden generieren. Dabei spielt es keine Rolle, wo die Edelmetalle verwahrt werden.“ Auch hier sieht man wieder den Vorteil das Gold bspw. keine Zinsen bringt. Kritiker -die sich mit Gold nie genau auseinandergesetzt haben- bringen bspw. sehr oft die Aussage: „Gold bringt keine Zinsen“. Diese Tatsache schützt nicht nur vor Negativrenditen und Abwertungsprozessen durch Inflation und/oder Währungsreformen, sondern hat zudem große steuerliche Vorteile. Übrigens, Gold ist sogar vor der Erbschaftssteuer befreit. Es gibt also viele gute Gründe für einen Goldsparplan:

-Sicherheit

-Steuervorteil

-attraktive Wertsteigerung

Dieser Beitrag wurde unter Anlageberatung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Steuervorteil der Edelmetalle

  1. Sebastian sagt:

    Auf meinem Iphone sieht dein Blog irgendwie kaputt aus.

    • admin sagt:

      Vielen Dank für den Hinweis Sebastian. Habe diese Info jetzt schon mehrmals erhalten. Leider weiß ich (noch nicht) nicht wo die Ursache liegt.

      Liebe Grüße

      matthias

  2. admin sagt:

    Hallo Oliver,

    *uff* das ist eine gute Frage. Bin leider nicht so der Computerfreak, doch meines Wissens ist der Feed unter der URL https://goldsparplan24.com/blog/feed erreichbar. Also einfach nach der normalen URL noch den Zusatz „feed“ anhängen.

    Liebe Grüße

    matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert