Wer rettet mein Geld? – es bleiben Gold und Aktien konjunkturunabhängiger Unternehmen

Das Geld der Deutschen ist schon lange nicht mehr sicher und nur die wenigsten merken das ihr Geld trotz Zinsen immer weniger wert ist. Wer bspw. sein Geld auf dem Sparkonto  anlegt verliert bei einer durchschnittlichen Inflation von 3% im Jahr und 1% Zinsen 2% der Anlagesumme, Jahr für Jahr. Ähnlich erschreckend sieht es bei Riester, Kapitallebensversicherungen, Bausparkonto, Zertifikaten und Anleihen aus.

Das folgende Video erläutert das Dilemma der Zinssparer sehr eindrucksvoll:

Doch dem nicht genug, wird die Inflation in den kommenden Jahren noch gravierend steigen. Welche Vermögensanlage bietet also vor der ausufernden Inflation wirkungsvollen Schutz?

Zudem droht die direkte Enteignung der Bürger. Bei den Reichsten scheint man jetzt schon bald mit höheren Steuern anzufangen, eine weitere Ausdehnung von Besteuerungen bspw. auf Immobilienbesitz ist sehr wahrscheinlich. Welche Anlage bietet also Schutz durch Anonymität ?

Eines steht fest, das einfachste Mittel der Politiker ist und bleibt die Inflation, denn dadurch verspielt man sich nicht so sehr die Gunst der Wähler. Die eigentlich unabhängige EZB wird nun immer mehr zum Staatsanleihenankäufer – durch Druck der Politiker – wodurch die Inflation sich drastisch ausweiten wird. Sachwerte wie Gold, Aktien konjunkturunabhängiger Unternehmen und Immobilien bieten bei Inflation einen guten Schutz. Doch bei direkter Enteignung durch die Politik sind Anleger weder in Immobilien noch in Aktien sicher!

Was also tun? Muss man jetzt gleich seine ganzen Ersparnisse ausgeben, bevor die Inflation dieses zur nichte macht oder die Politiker sich dessen bedienen? Nein, erfreulicherweise gibt es eine Lösung: Gold ermöglich es sein Vermögen anonym aufzubewahren und zu schützen. Mit einem Goldsparplan kann prinzipiell jeder Monat für Monat bequem seine Ersparnisse in Gold absichern und gleichzeitig kontinuierlich ausbauen. Wer also auf Gold setzt und dieses anonym bankenunabhängig kauft kann Gewiss sein das sein Schatz auch in der zuspitzenden Krise noch genauso schön glänzen wird wie heute, denn Gold kennt weder Inflation, noch einen Währungsschnitt und erlaubt voll kommende Anonymität, ein riesiger Vorteil zu allen anderen Sparformen, über die sich schon bald weitere dunkle Wolken bilden.

Dieser Beitrag wurde unter Anlageberatung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert