Wie kann ich mein Vermögen sichern?

Das wichtigste um sein Vermögen zu sichern ist als aller erstes die Bereitschaft sich mit der Vermögenssicherung ernsthaft selbstständig zu beschäftigen und nicht blind auf den Staat oder seine Bank zu hören! „Hoffen“ ist in jedem Fall die falsche Strategie, dies lehrt uns sehr eindrucksvoll die Geschichte! Sobald man erst einmal die Bereitschaft erfasst hat geht es relativ schnell und einfach, um über die nächsten Jahrzehnte sein Vermögen zu sichern. Soviel vorab, nominale Anlagen (also Papiergeldanlagen) wie Riester, Kapitallebensversicherungen, Bausparer, Sparkonten sind – entgegen dem was man uns oft weiß machen möchte – keine sichere Anlage! Konzentrieren Sie sich rein auf reale Werte (also Sachwerte). Doch auch hier ist nicht alles Gold was glänzt! Nur reale Werte welche man anonym besitzen kann und jederzeit einfach in andere Werte umtauschbar sind bieten wahre Sicherheit. Ausschließlich Gold in kleinen Stückellungen erfüllt all diese Kriterien, denn Gold ist Währung und dies weltweit!

Weitere Tipps zum Thema im Video von Philipp Vorndran:

Dieser Beitrag wurde unter Anlageberatung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert