Resümee zur Schuldenkrise in der Eurozone in den vergangenen Wochen

Was in den vergangenen paar Tagen bezüglich der Schuldenkrise allein in der Eurozone passiert ist, kann man als gewöhnlicher Mensch wohl kaum noch verinnerlichen. Zudem kommt ein weiteres Problem auf, der Mensch gewöhnt sich an die Situation. Wäre das was aktuell passiert bspw. vor 2 Jahren geschehen, dann würde längst die Menschen an die Bankschalter stürmen und ihr Geld retten, doch mittlerweile hat sich eine gewisse Routine eingestellt. Die gefährliche Stille vor dem Sturm macht sich breit. Doch noch wirkt die Impfung weitestgehend. Vielleicht kennen sie ja die Geschichte vom Frosch und dem Kochtopf noch aus der Schulzeit (Biologiestunde). Versucht man einen Frosch in kochendes Wasser zu legen, dann springt er gleich wieder raus. Doch legt man ihn in lauwarmes Wasser und bringt es dann langsam zum kochen, dann bemerkt der Frosch nicht die gravierenden Veränderungen in seiner unmittelbaren Umgebung und … . Ein ähnliches Szenario passiert jetzt mit den meisten Menschen, es ist für viele nichts ungewöhnliches mehr das ständig Staaten von Ratingsagenturen abgerated werden und immer neue und neue Schulden aufgenommen werden und das immer mehr und mehr Geld gedruckt wird.

Doch eines war schon immer so, nur derjenige der die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkennt, kann profitieren oder wird wie die Massen an Menschen dumm aus der Wäsche gucken. Dies betrifft im Übrigen nicht nur die Finanzen, sondern auch nahezu alle Dinge des alltäglichen Lebens. Eigenständiges Denken und handeln ist etwas was uns schon in der Grundschulzeit versucht wird abzuerziehen, indem wir Dinge einfach auswendig lernen sollen, ohne zu verstehen warum etwas so ist, wie wir es lernen. Und genauso wünscht sich der Staat den perfekten Bürger, der Bürger der das macht was der Staat möchte und der Bürger der das glaubt was der Staat verspricht. Selbstständiges Denken und handeln ist generell unerwünscht, zwar wird dieses nicht offiziell zugegeben, doch in Wahrheit ist uns dieser Sachverhalt doch allen bewusst. Würden zu viele Menschen rebellieren und nicht das machen was der Staat empfiehlt, dann würde unsere Gesellschaft, so wie wir sie kennen, längst nicht mehr funktionieren. Das fängt bei der Altersvorsorge mit Riester, Rürup, Kapitallebensversicherungen, Bausparer und Co an, über welche sich der Staat zu günstigen Konditionen verschulden kann und hört bei der Kontrolle über des Bürgers, mit Hilfe des Geldsystems, noch lange nicht auf. Henry Ford sagte schon: „Würden unsere Menschen unser Geldsystem verstehen, gebe es eine Revolution schon vor morgen früh.“

Gut für den Staat, dass die meisten Menschen nichts mehr hinterfragen und alles nur noch auswendig lernen.

Gold ist mehr als die wahrscheinlich lukrativste Anlage bei gleichzeitig höchster Sicherheit. Gold bedeutet Freiheit und der Ausstieg aus dem Schuldgeldkreislauf. Denn bitte bedenken sie, das Riester, Rürup, Kapitallenebsversicherungen, Bausparer und alle anderen Geldanlagen jederzeit durch Inflation und/oder Währungsreform sie zur Rechenschaft ziehen können oder wie es eindeutiger formuliert werden kann, sie als Bürger zum bürgen heranziehen ermöglicht. Mit inflationsunabhängigen und währungsreformsicheren Vermögen welches zudem bankenunabhängig und anonym erworben wird, sind sie weder kontrollierbar, noch kann der Staat sie zum bürgen heranziehen. Daher, Gold ist die sinnvollste und beste Anlage der Welt welche es gibt! Gold ist mehr als eine Anlage, Gold bedeutet Freiheit und Unabhängigkeit. Daher ist ein Goldsparplan die wahrscheinlich beste Anlageform der Welt.

Dieser Beitrag wurde unter Eurocrash, Schuldsystem abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert