Die Kreditkartenschulden der US-Amerikaner explodieren

Momentan ächzt das Finanzsystem aus allen Fugen. Kaum von der Öffentlichkeit wahrgenommen drohen die Kreditkartenschulden der US-Amerikaner einen neuen Finanz-Tsunami auszulösen.

Der Zustand des Finanzsystemes ist aktuell als stark Besorgnis erregend noch viel zu dezent betitelt. Denn an mehreren Enden droht der Kollaps des gesamten Geld- und Finanzsystemes. Viel mehr Erosionskräfte als noch 2008 im Zuge der Finanzkrise. Nun kommt eine weitere Gefahr dazu, welche die nächste Finanzkrise auslösen könnte, die Kreditkartenschulden in den USA droht immer bedrohlicher zu werden und würde schon heute viele Banken in die Zahlungsunfähigkeit reißen. Da viele Banken logischerweise – immer noch – „too big to fail“ sind, müssten erneut Staaten als Rettunganker fungieren.

Problem: Mittlerweile sind die meisten Staaten selbst am Rande des bankrotts inklusive die USA. Was passiert also beim nächsten Crash? Genau, wenn der Staat nicht mehr retten kann, muss letztlich der Bürger bürgen und daher ist es wichtiger als je zuvor sich aus dem Schuldgeldkreislauf zu befreien.

Hier das Video: Die Kreditkartenschulden der US-Amerikaner explodieren

Gold bietet eine Absicherung vor dem nächsten großen kommenden Crash. Durch physisches Gold kann man sich fern des Geldkreislaufes positionieren um sich somit der zukünftigen Bürge zu entziehen.

Ganz egal ob der nächste große Crash nun tatsächlich durch das platzen der Kreditkartenschulden in den USA ausgelöst wird oder durch eine neue Immobilienblase – wie im Jahre 2008 – oder durch einen erneuten rapiden Crash an den Börsen (wie die Dotcom-Blase). Gold bringt das Vermögen durch jeden beliebigen Crash und auch auch durch Inflationen, Währungsreformen und Deflationen und das bewiesenermaßen seit bereits über 5.000 Jahren.

Besonders aktuell ist die Versicherung des Vermögens in Gold zu einem günstigen Preis zu haben. Sowohl Timing – mit Ausblick auf die zunehmenden Verwerfungen im Finanzsystem – als auch der aktuelle Goldpreis machen eine jetzige Absicherung in Gold besonders attraktiv.

Dieser Beitrag wurde unter Geldsystem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert