Außergewöhnliche Geschenkidee zu Weihnachten „Goldgeschenkkarten“

In den letzten Tagen habe ich mehrere Anfragen erhalten ob ich nicht weitere Geschenkideen für Weihnachten hätte, welche ebenfalls mit Goldbarren zu tun haben. Also habe ich recherchiert und eine weitere außergewöhnliche Geschenkidee gefunden, welche ich hier in diesem Beitrag kurz vorstellen werde.

Je näher Weihnachten rückt umso verzweifelter werden viele Menschen, doch noch kurz vor Schluss das richtige Geschenk zu finden. Keine 0815-Idee sollte es sein, sinnvoll und natürlich erschwinglich. Eine gute Geschenkidee könnten bspw. die hochwertigen extrastabilen“Goldgeschenkkarten“ sein, welche die Firma Hellwegner Edelmetallhandel herstellt. Es ist das wohl edelste Geschenk was man machen kann, wertvoll, außergewöhnlich und mit hohem Wertsteigerungspotential verbunden. Und dem nicht genug kann jeder Karte mit einem eigenen Motiv und einem eigenem persönlichem Text versehen werden, so dass bspw. die Widmung „an meinen „Goldschatz““, eine ganz besondere Note bekommt.

Auch vom Vorteil: Die Barren oder Münzen aus reinem Gold oder Silber können bei vielen Banken und Goldhändlern zum jeweiligen Tageskurs in Bargeld umgetauscht werden.

Dabei ist für jeden Geldbeutel was dabei, bspw. die „Geschenkkarte mit 5 Gramm 999 Feinsilber für nur EUR 14,99 EUR“. Die Echtheit der Edelmetalle wird im Übrigen zudem jeweils mit einem Zertifikat garantiert. Die Edelmetall-Karten sind daher ein ebenso universelles und vernünftiges Geschenk wie Bargeld – worüber sich generell jeder freuen würde -, aber keineswegs so einfallslos wie einfach nur Bargeld zu verschenken und zudem wesentlich schöner und werthaltiger. Einen Überblick zu allen Geschenkkarten können Sie hier aufrufen.

Dieser Beitrag wurde unter Goldkauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Außergewöhnliche Geschenkidee zu Weihnachten „Goldgeschenkkarten“

  1. Luxustresor sagt:

    Das ist in der Tat eine originelle Geschenkidee und gleichzeitig eine, mit der der Beschenkte gleich doppelt freuen kann, wenn der Goldpreis in Zukunft wieder nach oben geht. „The gift that keeps on giving“ sagt der Engländer dazu. 🙂

  2. Martin sagt:

    Das wirklich „goldene“ geschäft macht natürlich der hersteller der grußkarten. denn 1g gold mit karte, für den doppelten preis anzubieten, wie es aktuell gehandelt wird, ist mehr als dreist. oder ist die karte auch aus gold, so dass es 2 g sind? 😉
    solche tipps sind zwar eine nette idee, aber unter dem strich viel zu teuer.

    • admin sagt:

      Hallo Martin,

      danke für Dein Feedback! Und ja absolut, die Preise kann man definitiv nicht mit „Anlagegold“ (von seriösen Anbietern) vergleichen, ansonsten könnte/müsste das Unternehmen wohl gleich – bei diesen kleinen Umsätzen – den Geschäftsbetrieb einstellen. Bei dem Aufwand und Personalkosten könnte das Unternehmen bspw. mit 1 bis 2% Aufschlag definitiv nicht überleben, da hier natürlich nicht nur das Gold gelagert wird, d.h. der Aufwand ist nicht annähernd vergleichbar. Daher denke ich sind die Preise absolut verständlich und auch nicht anders zu bewerkstelligen. Wer also Gold anlegen möchte, der sollte dies hier natürlich nicht tun. Es geht hier ganz klar lediglich um ein witziges kreatives Geschenk, verbunden mit Gold.

      Liebe Grüße aus Schwerin

      Matthias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert