[Video]-Deutsche Topexperten sprechen über „Gold als Anlage“

Experten sprechen über das Thema „Gold als Anlage“, u.a. Dr. Bruno Bandulet: „Es war mal zeitweise unterbewertet, dann zeitweise überbewertet aber letztenendes hat es die Kaufkraft behalten. Das ist das Hauptargument für Gold.“

Warum gehört Gold in jedes gesunde Vermögensportfolio zu mindestens 20 bis 30% dazu? Etwa weil Gold im Durchschnitt 9,5% Wertsteigerung pro Jahr – 1970 bis 2010 – erwirtschaftet? Oder etwa weil Gold eine Anlage ist welche komplett Abgeltungssteuerbefreit ist? Oder weil Gold einfach nur die schönste Anlage der Welt ist? Oder weil sich Gold jederzeit und überall wieder einfach zu jeder beliebigen Währung umtauschen lässt? Oder weil Gold eine wunderbare anonyme Anlage ist welche einen vor der Willkür des Staates schützt? Es gibt sicherlich etliche gute Gründe sein hart erarbeitetes Geld in Gold abzusichern. Doch hören wir mal was Experten zum Thema Gold als Anlage sagen:

Dieser Beitrag wurde unter Dr. phil. Bruno Bandulet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert