Was macht Gold zu Geld?

Ronald-Peter Stöferle erläutert eindrucksvoll warum Gold weltweit als Zahlungsmittel akzeptiert wird und weshalb Gold eindeutig das bessere Geld ist. Das heutige Papiergeld erfüllt faktisch die Grundfunktion des eigentlichen Geldes nicht mehr, denn es ist als Wertaufbewahrungsmittel gänzlich ungeeignet. Papiergeld welches künstlich hergestellt werden kann muss langfristig an Kaufkraft verlieren, wodurch in den Augen des Konsumenten die Produkte und Dienstleistungen ständig teurer werden. Was allerdings an Wert schwangt sind nicht die Waren und Dienstleistungen, sondern das Papiergeld.

Gold hingegen konserviert die Kaufkraft und wird weltweit als Währung akzeptiert. Besonders mit kleinen Einheiten – so auch Ronald-Peter Stöferle – ist man jederzeit handlungsfähig und flexibel. „Währungsgold“ das bessere Geld!

Dieser Beitrag wurde unter Goldkauf abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert