Goldpreisentwicklung je Feinunze in Papiermark von 1918 bis 1923

Goldpreisentwicklung von 100 auf 100. 000 000 000 000 je Feinunze in nur 5 Jahren! Kein Scherz! Eine Situation welche eventuell schon sehr bald – ich hoffe dies natürlich nicht – erneut eintreten könnte.

In diesem Video erfährst Du wie unglaublich dynamisch sich der Goldpreis in Krisenzeiten entwickeln kann.

Wie Du siehst, behält Gold nicht nur seinen Wert bei – selbst dann wenn Papiergeld/Währung wertlos wird – , sondern kann sogar in Krisen in Währung eine exorbitante Wertentwicklung generieren, welche sich heute wohl kaum jemand vorstellen kann.

Lasse Dich allerdings bitte nicht von den Wertsteigerung in Papiergeld – 100 auf 100 Billionen blenden -, denn nicht die Kaufkraft ist dabei in erster Linie in Gold gestiegen, sondern das Gold bildet primär antizyklisch den Verfall der Papiergeldwährung ab. Andere Anlagen hingegen, welche keinen Sachwert darstellen, wurden in solchen Zeiten generell komplett entwertet: Lebensversicherungen, Bausparverträge, Sparkonten, Anleihen, Zertifikate etc..

Hier die Abbildung  aus dem Video zur unglaublichen Goldpreisentwicklung:Goldpreisentwicklung in Krisenzeiten

Goldpreisentwicklung in Krisenzeiten Quelle der Grafik – welche ich übrigens auch im Video zitiere: http://de.wikipedia.org/wiki/Goldpreis#/media/File:Goldpreis_in_Papiermark.png

Dieser Beitrag wurde unter Goldpreis abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert