Goldpreisentwicklung – letzten 12 Monate im Vergleich zum Durchschnitt

Rückblick zur Goldpreisentwicklung von 01.07.2014 bis 30.06.2015 inkl. Vergleich zu den Jahrzehnten davor. Wetten das Sie die Goldpreisentwicklung überraschen wird?

In den Mainstreammedien hört man so gut wie nichts zur Goldpreisentwicklung und wenn dann grundsätzlich nur wenn der Goldpreis mal wieder gefallen ist! Über den DAX hingegen wird mehrmals täglich auf N-TV, N24 und Co berichtet! Dies hat natürlich Gründe, denn hinter den Privatsendern stehen in erster Linie Unternehmen welche dort die Anzeigenkunden sind. Also berichtet man lieber allgemein über Firmen und befragt vermeintliche Experten – welche bspw. oft CEO’s einen Aktienfonds sind oder bei einer Bank arbeiten – wie diese bspw. die derzeitige Entwicklung einschätzen. Und oh Wunder, generell hört man von diesen angeblichen Gurus nur positives zu dem was diese Leute verkaufen! Bspw. wird ein Fondsmanager gefragt der ein Aktien-Depot im asiatischen Raum verwaltet in welchen Märkten er investieren würde, ich denke Sie kennen seine Antwort!

Und wenn dann eventuell mal doch eine Frage von Journalisten an die vermeintlichen Experten bezüglich der Goldpreisentwicklung gestellt wird, hört man oft nur negatives, wie bspw.: „Gold bringt keine Zinsen!“ „Gold kann man nicht essen!“ oder anderen Blödsinn um das Volk ja vom Gold fern zu halten. Seltsam nur das man generell nie etwas zu der wahren und beeindruckenden Goldpreisentwicklung erfährt. Wobei die Entwicklung des Goldpreises um so beeindruckender ist wenn man bedenkt das diese Anlage niemals – im Gegensatz zu einer Aktie und klassischen Kapitalanlagen – wertlos werden kann!

Im heutigen Video wird es daher mal wieder höchste Zeit über die Goldpreisentwicklung zu sprechen, denn heute ist Halbzeit. Wie hat sich also der Goldpreis in Euro die letzten 12 Monate entwickelt? Und wie war zum Vergleich die durchschnittliche Goldpreisentwicklung Jahrzehnte – im Jahresdurchschnitt – zuvor?

Video: Goldpreisentwicklung – letzten 12 Monate im Vergleich zum Durchschnitt 

PS: Möchten auch Sie sich Ihr Vermögen „langfristig“ absichern und zusätzlich an der zukünftigen Goldpreisentwicklung partizipieren? Ein Goldsparplan bietet die ideale Möglichkeit bequem Monat für Monat sein hart erarbeitetes Vermögens zu konservieren und gleichzeitig am Cost-Average-Effect/Durchschnitts-Kosten-Effekt zu profitieren!

Dieser Beitrag wurde unter Goldpreis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert