Video: Die Goldverschwörung – drückt die US-Politik den Goldpreis?

Gold ist ein politisches Metall, denn steigt der Goldpreis sinkt zugleich antizyklisch das Vertrauen in das Papiergeldsystem. Wird daher der Goldpreis bewusst von der US-Politik manipuliert?

Immer wieder gibt es hochverdächtige Transaktionen an der US-Warenterminbörse, welche die Goldpreismanipulationsgerüchte anheizen. So bspw. geschehen am 11. Oktober 2011, als ein anonymer Händler über 62 Tonnen Gold veräußerte. Der Goldpreis sank kurz danach so stark, dass der Handel für mehrere Sekunden ausgesetzt wurde. Da logischerweise nur wenige Händler über solch große Mengen Gold verfügen, die Transaktionen von über 2 Millionen Unzen bewegen können, kommen nur sehr wenige Institutionen in Frage.

Soweit mir bekannt, scheiden die meisten Vermögensfonds und Hedgefonds bspw. aus, da diese sehr transparent darlegen müssen wo das Geld der Anleger investiert wird, demnach bleiben faktisch nur noch die Staaten und somit eine indirekte Order aus der Macht der Politik.

Vor allem seit der Zeit des US-Präsidenten Barack Obama und seinem Treffen im August 2013 mit Vertretern der Großbanken, selbstverständlich hinter verschlossenen Türen, haben diese verdächtigen Goldtransaktionen zugenommen. Welches den Verdacht erhärtet, der Goldpreis würde von der Politik – ob nun direkt oder indirekt – entscheidend manipuliert.

Viele Goldexperten sind sich schon jetzt sicher, dass der Goldpreis definitiv, vor allem von der US-Politik, mitbestimmt wird, denn Gold ist die direkte Konkurrenz zum ungedeckten Papiergeld und um das Vertrauen in das Finanzsystem zu bewahren wird mit allen Tricks versucht den Goldpreis zu drücken. Die Macht des Dollars beginnt zunehmend zu bröckeln und umso heftiger wird zukünftig der Kampf gegen die einzig wahre Währung Gold sein. „Langfristig“ wird Gold allerdings den Kampf definitiv gewinnen, denn der wahre Wert des Goldes kann lediglich kurzfristig verfälscht werden. Schon zu Zeiten des Gold gedeckten Dollars musste man immer wieder die Deckung anpassen und letztlich aufgeben, da die Zentralbanken irgendwann schlicht kein Gold mehr hatten welches sie verkaufen konnten und da Gold nicht aus dem Nichts erschaffen werden kann – ganz im Gegensatz zum Papiergeld – wird Gold immer „langfristig“ die Oberhand behalten und sich als einzig wahres Geld durchsetzen, so wie schon seit tausenden von Jahren.

Der folgenden Videobeitrag, welche auf N24 ausgestrahlt wurde, geht auf die Goldverschwörung und die Goldpreismanipulation ein.

Dieser Beitrag wurde unter Goldpreis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert