Egal was die Politiker auch machen, die Märkte verlieren zunehmend das Vertrauen. Als letzter sicherer Hafen gilt Gold. Nachdem vielen Menschen bewusst wurde, dass selbst die amerikanischen Staatsanleihen nicht mehr sicher sind, beginnt nun eine wahre Flucht zum letzten Rettungsanker.
Der Dax hat heute über 5% Verlust erzielt, der Goldpreis ist mal wieder genau in die entgegengesetzte Richtung gesprungen und liegt nun kurz vor 1.900 US-Dollar die Unze. Man sieht, dass meine Jahresprognose von mindestens 2.000 US-Dollar die Unze schon jetzt nur noch ein Katzensprung entfernt liegt. Als ich noch zu Jahresbeginn diese Prognose aufgestellt hatte, wurde ich belächelt. Nun sind alle Kritiker nahezu verstummt.
Und ich halte an meiner zweiten Prognose fest, sollten unerwartete Ereignisse geschehen, dann könnte der Goldpreis Dimensionen erreichen, die noch heute einige für utopisch halten. Ich hoffe das es nicht dazu kommt, denn ich weiß dass nur die wenigsten Menschen physisches Gold besitzen und somit in einer richtigen Krise nahezu alle ihre Ersparnisse verlieren würden.
Wer noch jetzt vom steigenden Goldpreis profitieren möchte, der sollte jetzt handeln! Bedenken Sie eines, selbst wenn der Goldpreis sich zukünftig stabilisiert, was bringen ihnen magere Zinsen von 2 bis 4% jährlich auf ihrem Bausparer, Riester, Rürup oder in ihrer Lebensversicherung, wenn allein die Inflation jeden Zinsertrag wieder zu nichte macht und zudem auch noch auf diese (vermeintlichen) Gewinne Steuern bezahlt werden müssen? Was passiert mit diesen Anlagen erst bei steigender Inflation oder gar einer Währungsreform? Was passiert mit diesen nicht anonymen Anlagen wenn sie insolvent gehen oder ihren Job verlieren?
Sie sehen, nur eine Anlage bietet alle Lösungen:
-inflationsunabhängig
-währungsreformsicher
-steuerbefreit
-anonym
Gerne beraten wir Sie bezüglich Ihres optimalen Goldsparplans und helfen Ihnen auf Wunsch bei der Auflösung bestehender Geldvernichtungsanlagen wie Bausparer, Riester, Rürup und Lebensversicherung.