Sendung Monitor und Prof. Max Otte über die Politik als Helfeshelfer der Finanzlobby

In der Sendung Monitor wird u.a. von Prof. Max Otte dargestellt wie die Politik als Helfeshelfer der Finanzlobby agiert und warum die Großbanken an der Griechenlandpleite mit Milliarden mitverdienen und kein Interesse an einem schnellen Ausstieg Griechenlands haben. Eines steht fest, Griechenland wird in den kommenden Wochen pleite gehen und der Schuldenschnitt wird dabei nach Expertenschätzungen bei mindestens 50 oder gar bis zu 70% liegen.

Was viele Bürger Griechenlands noch nicht wissen, der Schuldenschnitt wird auch massiv die Ersparnisse entwerten. Man kann den Bürgern in Griechenland also nur empfehlen noch so lange es geht das Vermögen in physische Werte abzusichern. Werte die nicht auf Papiergeld aufbauen, wodurch sie aus dem Schuldgeldkreislauf mit ihrem Vermögen indirekt befreit werden. Wichtig ist es dann natürlich, diese Werte anonym zu erwerben, denn auch eine direkte Enteignung durch den Staat ist nicht auszuschließen.

Dieser Beitrag wurde unter Griechenland, Prof. Max Otte und Dr. Marc Faber abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert