Inflation in München vertreibt die Bürger aus der Stadt

Die Immobilienpreise steigen in Deutschland momentan besonders stark in München an und haben dort teilweise Höhen erreicht welche sich der Durchschnittsverdiener und selbst Familien mit guter Ausbildung kaum noch leisten können. Was allerdings der Hauptgrund ist, sind nicht real steigende Preise bei den Immobilien, sondern die Inflation in München. Inflation führt bei Sachwerten – insbesondere beim Gold aber auch bei Immobilien und Erdöl/Benzin – zwangsläufig zum Preisanstieg. Das Problem ist allerdings dass die Immobilienpreise bald so hoch sind, das sich bald nur noch wenige Menschen die Mieten leisten werden können und spätestens dann wird die Blase platzen. Übrigens, auch der Staat kann notfalls eingreifen und die Preise für Immobilien deckeln.

Gold hingegen ist vordergründig ein Luxusprodukt und ein Wertaufbewahrungsmittel, notfalls wird es einfach in kleinere Einheiten geteilt. Zudem kann der Goldpreis nicht von Regierungen gedeckelt werden. Der bessere Inflationsschutz ist also eindeutig das Gold!

Da dies allerdings die meisten Menschen nicht wissen und selbst die, welche es sich leisten können, Immobilien als sichere Anlage sehen, werden nach meiner Einschätzung die Preise in den kommenden Jahren bei Immobilien stark steigen. Insbesondere dann wenn noch mehr Verbraucher das Vertrauen in die eigene Währung verlieren und in Sachwerte flüchten und vorallem eben in den vermeintlich sicheren Hafen Immobilien. Spätestens dann wird sich die Inflation in München auf weitere Gebiete in Deutschland ausbreiten.

Im folgenden Video-Beitrag können Sie mehr über die Inflation in München erfahren.

Dieser Beitrag wurde unter Inflation abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert