Ausblick 2012 von Prof. Dr. Hans J. Bocker

Laut der Einschätzung von Prof. Dr. Hans Bocker wird sich 2012 die Krise erst so richtig entwickeln. Bisher hatten wir keine echte Krise, sondern erst die Anfänge der Anfänge einer Krise, so seine Aussage. Die Realwirtschaft wächst mittlerweile bestenfalls nur noch linear und die Schulden entwickeln sich exponentiell. Die Schere zwischen Finanzwelt und realer Welt vergrößert sich von Minute zu Minute.

Das Papiergeldsystem steht laut Prof. Dr. Hans J. Bocker kurz vor dem Ende. Zudem spricht er über drohende Abwertung durch Hyperinflation, Währungsschnitt und dem Verfall der Lebensversicherungen.

Dabei empfiehlt Prof. Dr. Hans J. Bocker die Flucht aus Papierwerten und rein in Sachwerte. Vor Immobilien warnt er und empfiehlt Edelmetalle als Sachwert Nr. 1. Dabei geht er insbesondere auf die Relevanz von kleinen Stückellungen ein um im Worst-Case-Szenario Gold als Notgeld einsetzen zu können.

PS: Bei unserer Goldsparplan-Empfehlung erfolgt der Umtausch in 1 Grammbarren, welche somit immer absolute Handlungsfähigkeit ermöglichen. Darüber hinaus sind alle Goldbarren LBMA zertifiziert.

Dieser Beitrag wurde unter Prof. Hans Bocker abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert