Vor gut zwei Jahren begann die zweite Weltwirtschaftskrise der Neuzeit. Und einige Menschen glauben bis heute die Weltwirtschaftskrise sei bereits überstanden. In Wahrheit wurde der totale Zusammenbruch des System allerdings nur aufgehoben. Der kommende Knall wird umso gewaltiger sein, da das Grundproblem immer weiter zunimmt, nämlich die Verschuldung.
Große Aufmerksamkeit unter Insidern genießen insbesondere Prof. Max Otte und Dr. Marc Faber – anerkannte Crashexperten und erfolgreiche Fondsmanager. Prof. Max Otte ist nicht nur erfolgreicher Buchautor, sondern zudem einer der erfolgreichsten Börsenexperten Deutschlands und er lag mit seinen Szenarien, ebenso wie Dr. Max Otte, vor der Krise goldrichtig. Beide Experten sind sich u.a. einig, dass die USA bankrott gehen und das wir in naher Zukunft Inflationen von über 10% pro Jahr haben werden.
Geld-in-Geldanlagen welche auf Zinsen aufbauen, werden in der Zukunft also noch größere Verluste einbringen. Schon allein bei „nur“ 3% Inflation benötigt man mindestens 5% Zinsen, lediglich um die Kaufkraft aufrecht zu erhalten. In der Zukunft werden diese Anlagen also noch katastrophalere Ergebnisse abliefern. Die Lösung: Inflationsunabhängiges sparen. Ein Goldsparplan bietet hierzu eine ideale Möglichkeit sich einen Sachwert aufzubauen. Einen Sachwert der sogar steuerbefreit ist und in kleinen physischen Goldbarren ermöglicht, in jede beliebige Ware umzutauschen. Gold ist Währung!
Pingback: Weltweit Ramschstatus – wann kommt die Währungsreform? | Goldsparplan