Immer mehr Leute kehren Riester den Rücken

Mittlerweile sind sich bereits 39 Prozent der Bundesbürger darüber einig, das sich der Abschluss eines Riestervertrages nicht rentiert. Vor drei Jahren standen dieser staatlich geförderten und am meisten verkauften Vorsorge nur etwa der Hälfte der Bürger skeptisch entgegen, nämlich 21 Prozent. Doch warum kehren immer mehr Menschen der Riestervorsorge den Rücken? 

Es gibt mittlerweile etliche Gründe wieso Verbraucher zurecht der Riesterlüge, pardon, der Riestervorsorge den Rücken zuwenden. Dazu geführt hat nicht nur der Skandal der Ergo-Gruppe oder das Jahr 2011 als der Staat plötzlich eine halbe Milliarde Euro ausgeschütteter Zulagen von den Sparern zurück haben wollte oder die Anrechnung der Riesterbeträge auf die Grundsicherung und auch nicht zwingend die hohe Komplexität/Unverständlichkeit der Riesterverträge, bei der kaum ein Ottonormalverbraucher durchsteigen kann. Sondern vorallem die, salopp formuliert, Sinnlosigkeit dieser Anlage und das nicht zu unterschätzende Risiko. Eine Anlageform welche feste und sichere Zinsen verspricht, welche allerdings direkt abhängig von der Höhe der unsicheren und nicht kalkulierbaren Inflation ist (Negativzinsen). Eine Anlage welche von der Stabilität des Papiergeldes (aktuelle Währung Euro) abhängt und somit keine Sicherheiten bieten kann. Eine Anlage welche von jedem Finanzamt und Staat einsehbar ist und somit dem Sparer jederzeit Willkür aussetzen kann.

Was der Sparer will ist Planungssicherheit bei seiner Anlage, Transparenz und eine ehrliche Anlageform. Eine Anlageform welche vor staatlicher Willkür und Papiergeldverfall Sicherheit bietet. Eine Anlageform welche weder Negativverzinsung, noch Besteuerung, noch unehrliche Manager oder Versprechen benötigt.

Nur Gold bietet uns diese Ehrlichkeit und Seriosität und dies bereits seit über 5.000 Jahren. Daher ist ein Goldsparplan die ideale Alternative für Riester, Rürup, Kapitallebensversicherungen, Bausparer, Sparkonto und Co. Alles Anlagen welche dem Sparer durch den Zins nur eine Wertsteigerung vorgaukeln und in Wahrheit lediglich Negativzinsen erwirtschaften. Ein Goldsparplan (gilt mit Gewähr nur für unsere Empfehlung) hingegen ist ehrlich, denn er kennt weder Inflation, noch Währungsreformen und erlaubt die Befreiung aus dem Geldkreislauf und somit die Befreiung aus staatlicher Kontrolle (Anonymität). Derjenige der Gold hat, hat immer Geld! Denn Gold wird auch in 50 und 100 Jahren noch einen Wert haben.

Eine Tatsache welche man von Riester und anderen Zinsversprechen leider nicht behaupten, geschweige garantieren kann.  Nicht umsonst parken Zentralbanken als letzte Sicherheit Gold und nicht umsonst tauschen wohlhabende Dynastien – welche schon über Generationen Wohlstand erhalten haben – einen Großteil ihrer erarbeiteten Werte in Gold.   

Dieser Beitrag wurde unter Riesterrente - legaler Betrug abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert