Anzeichen verdichten sich das nun doch auch deutsche Sparer mit ihren Spareinlagen haften müssen

Deutsche Sparbücher galten in den letzten Jahrzehnten als sicher. Zumindest was den monetären Wert der Vermögen betrifft (real frisst die Inflation ja schon heute die Spareinlagen auf). Das könnte sich allerdings schon sehr bald ändern.

Das man Politikern im neuem Jahrtausend nicht mehr trauen kann als im letzten, hat uns jüngst Zypern gezeigt. Galten doch Spareinlagen bis 100.000 Euro in der Eurozone offiziell als sicher, wollte sich die Regierung Zypern ungeachtet dessen – mit kreativer Auslegung dieses Versprechens – dennoch an den Sparern auch unterhalb von 100.000 Euro bedienen. Nur dank einer großen Protestaktion der wütenden Bevölkerung, wurde kurz vor der Enteignung der Geldanlagen nochmal die Kurve genommen und es blieb bei einer Enteignung „erst“ ab 100.000 Euro. Die angeblich Reichen der Gesellschaft müssen nun auf bis zu 60% ihrer Ersparnisse verzichten. Obwohl auch dieses schon eine Lüge ist, denn für mich ist bspw. eine alte Dame mit 100.000 Euro Vermögen noch lange nicht reich aber dies wäre jetzt ein anderes Thema.

Auf dem Portal „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ wurde jetzt ein Beitrag verfasst dass die EU-Politiker schon dabei sind einen Masterplan zu schmieden um an die deutschen Sparbücher zu kommen. Das normale Volk wird davon sicherlich kaum was mitbekommen. Und es wird ähnlich auf ein Szenario wie in Zypern hinauslaufen. Klammheimlich und unbemerkt vom treuen Volk wird eine kommende Sonderabgabe, Lastenausgleich, Sondersteuer etc. vorbereitet. Und wie aus dem nichts gucken die treuen Sparer zukünftig dann mal wieder völlig überrascht in die Röhre, wenn bspw. von einem Sonntag zum Montag an alle Bankschalter zu sind und sich die Regierung an den Ersparnissen der Bürger bedient. Lesen Sie dazu auch hier: EU bereitet Richtlinie zu Blitz-Zugriff auf Bankkonten vor.

Der aufmerksame kritische Beobachter hingegen weiß das man Politern und Banken nie vertrauen darf und alle nur im egoistischem Interesse handeln. Der aufmerksame Beobachter weiß auch das in der deutschen Politik längst eine flächendeckende Enteignung der Bevölkerung offen diskutiert wird (siehe folgendes Video).

Zwangshypothek, Lastenausgleich SPD bringt flächendeckende Enteignung ins Gespräch

Nur Gold kann Ihre Ersparnisse vor Zwangsabgaben, Währungsreformen und Inflation schützen. Alles andere sind lediglich Versprechen, welche immer früher oder später gebrochen werden. Für die Altersvorsorge ist somit ein Goldsparplan zweifellos die einzig wahrhaft sichere und sinnvolle Alternative (da knapper Sachwert und anonym lagerbar). Geldanlagen hingegen wie Riester, LV, Bausparer, Sparkonto und Co werden auch zukünftig schnell und einfach auf Knopfdruck entwertet werden. So wie es auch immer wieder in der Geschichte mit Geldwertanlagen passiert ist. Daher gilt nach wie vor, „langfristig“ schlägt Gold jeden Papierwert.

Sparen in Geldwerten und in Edelmetallen

Sparen in Geldwerten und in Edelmetallen

Dieser Beitrag wurde unter Schuldsystem veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert