Schock: Deutschland bekommt erstmals Probleme an den Finanzmärkten

Zum ersten mal hat nun auch Deutschland Probleme an neue Kredite zu kommen. Bei dem heutigen Versuch neue Investoren für Staatsanleihen zu finden, wurde Deutschland seine Anleihen nicht los. Eventuell ist bereits dass der Beginn in dem Deutschland als letzter Dominostein der Eurozone -nach Italien und Frankreich- nun endgültig in die Abwärtsspirale gerät. Eines steht fest, die Finanzmärkte verlieren immer mehr das Vertrauen in die Staaten und in die Politik, die schon lange nur noch wie ein gejagtes Tier reagiert, statt zu agieren.

Doch eines steht fest, ganz egal was die Politik auch zukünftig tun wird, alles ist nur noch ein Spiel auf Zeit, letztendlich müssen die Schulden bezahlt werden und mit jedem weiteren Tag rücken wir dem Zahltag näher entgegen. Wenn es soweit ist, wird der Bürger mal wieder als letzte Instanz für die Staatsschuld bürgen, sei es nun durch Hyperinflation oder/und einer Währungsreform. Die Lösung: Ein Goldsparplan ermöglicht auch dem Kleinstsparer sich sukzessive einen wahren Schatz aufzubauen der auch in den nächsten 100 Jahren noch genauso schön glänzt wie heute. Durch einen Goldsparplan profitiert der Sparer zudem am cost-average-effect und kann bequem monatlich einen Teil seines Papiergeldes in Gold absichern.

Gold anonym und bankenunabhängig erworben, bietet zudem Schutz vor direkter Enteignung (Stichwort: Lastenausgleich, Hypothekenzwangsanleihe etc.).

Dieser Beitrag wurde unter Staatsverschuldung Deutschland abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Schock: Deutschland bekommt erstmals Probleme an den Finanzmärkten

  1. Pingback: Schock: Deutschland droht Verlust des AAA-Ratings | Goldsparplan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert