Was den Bürgen blüht wenn der Staat kurz vor dem bankrott steht

Haben Sie sich schon mal mit der Deutschen Staatsverschuldung beschäftigt? Wenn nicht, dann sollten Sie dies dringend tun,  zumindest wenn Ihnen Ihre Ersparnisse am Herzen liegen. Hier mal ein Überblick zur Staatsschuldenentwicklung Deutschlands:

Wie Sie aus der Grafik entnehmen können, ist die Verschuldung Jahr für Jahr „immer“ gestiegen. Aktuell liegt Deutschland im Jahre 2012 bei einer Staatsverschuldung von bereits über 2 Billionen Euro. Nun können Sie dreimal raten wie sich die Staatsverschuldung in den nächsten Jahrzehnten entwickeln wird.

Nur sehr wenigen Insidern ist bewusst, das aufgrund des Zinseszinssystemes die Entwicklung so oder so immer in den unmittelbaren Staatsbankrott führt. Auch in Deutschland wird dies passieren, wo und wann die Grenze erreicht sein wird, ob bei 2,5 Billionen Euro Schulden oder ob erst ab 3 Billionen Euro, kann auch ich Ihnen nicht sagen. Fakt ist nur, das immer irgendwann die Stunde geschlagen hat, der Punkt auf no return.

Folgendes kann passieren wenn der Staat kurz vor dem Bankrott steht:

-Währungsreform

-Inflation

-Abwertung der Währung

-Kredite an den Staat werden einfach in langjährige Anleihen umgewandelt

-Angestellte des Staates werden nicht mehr oder nur noch zum Teil mit Geld sondern mit Schuldscheinen bezahlt

-Bargeldabhebungen werden eingeschränkt

-Banken schließen

-Konten werden einfach eingefroren, so das man erst Jahre später (und oft unter hohen Kaufkraftverlusten) wieder Zugriff hat

-Konten werden einfach in festverzinsliche Wertpapiere umgewandelt

-Steuern werden erhöht oder/und

-neue Steuern werden erfunden

-Sozialleistungen werden gekürzt

-Beamtengehälter werden gekürzt oder komplett eingefroren

-Renten werden gekürzt

-Schließung von öffentlichen Einrichtungen wie Schulen, Schwimmbäder, Bibliotheken, Museen etc.

Wenn Sie die obige Liste durchgehen, werden Sie schon heute viele Warnhinweise/Indikatoren für Deutschland feststellen. Und noch mehr Indikatoren werden Sie in Griechenland vorfinden.

Schon heute möchte ich Ihnen sagen, auch Deutschland wird bald ein zweites Griechenland sein. Und Griechenland wird eines der ersten Länder der Eurozone sein welches den Staatsbankrott erklären muss oder eventuell wird Deutschland sogar durch Griechenland, Spanien, Italien direkt – wenn alle Dominosteine fallen – in den Schuldenstrudel hinein gerissen. Wie es auch immer an Ende geschehen wird, Fakt ist und bleibt das ein Zinseszinssystem immer irgendwann aufgrund des wuchernden Zinses (wodurch gleichzeitig immer mehr Schuldner entstehen) seinem Verfallsdatum entgegen kommt. Und kurz vor diesem Verfallsdatum, also dem Staatsbankrott, werden oben genannte Maßnahmen oder gleich mehrere zur Rettung des Systems bzw. zur Aufhebung des Totalbankrotts eingesetzt.

Wie man sich dagegen sichern/schützen kann? Ganz einfach, retten/erhalten Sie die Kaufkraft ihres Geldes, indem Sie regelmäßig Geld in Gold – ein Goldsparplan ist hierfür ideal geeignet – tauschen. Mit Barren in kleinen Einheiten sind Sie jederzeit flexibel und selbst im Falle eines Eurocrashes (Zusammenbruch der staatlichen Währung) handlungsfähig.

Dieser Beitrag wurde unter Staatsverschuldung Deutschland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert