Goldsparplan – Es droht der weltweite Währungsschnitt

Seit dem Geld nicht mehr in Gold gedeckt ist, ist Geld nur noch Schuld oder besser gesagt Geld entsteht aus der Kreditschöpfung. Die Folgen, einer immer weiter wachsenden Geldmenge stehen gleichzeitig immer weniger reale Werte gegenüber.  Denn mit Geld verhält es sich so wie in der freien Marktwirtschaft herkömmlicher Produkte, je mehr Angebot umso geringer der Wert der Ware – je mehr Geld im Umlauf, umso geringer der Wert des Geldes, d.h. die Kaufkraft des Geldes sinkt.

Damals zur Zeiten des Goldstandardes gab es keine Inflation oder Währungsreformen, denn es konnte nur soviel Geld auf dem Markt sein wie Gold existierte, d.h. die Staaten konnten nicht einfach aus dem Nichts Geld drucken lassen.

Heuzutage hingegen wird Geld aus dem Nichts geschaffen und somit verliert das Geld zunehmend an Kaufkraft. Schon heute sprechen einige Ökonomen davon das eine weltweite Währungsreform in naher Zukunft unweigerlich auf uns zukommt. Dies würde eine Entwertung aller globalen Papiervermögen bedeuten. Die Abwertung würde bei mindestens 2/3 des Vermögens liegen, also zirca 70% des Geldvermögens würden abgewertet werden. Tendenz stark steigend, denn die Verschuldung nimmt weltweit drastisch zu. Eine Horrorvorstellung für alle Papiergeldanlagebesitzer (Festgeld, Riester, Rürup, Kapitallebensversicherung, Anleihen, Zertifikate, Sparkonten und Co).

Übrigens, noch ist Zeit sein Vermögen zu retten und große Summen in Sachwerte umzutauschen. Ein Goldsparplan bietet hierbei jedem eine interessante Alternative, denn der wichtigste Sachwert Nr.1 ist und bleibt Gold.

Gold in kleinen Barren ist keine klassische Investition, sondern ein Tausch von Papiergeld Euro in Goldwährung. Gold ist Währung! Mit anonym erworbenen Gold ist man jederzeit vor staatlicher Willkür und unabhängig der wirtschaftlichen Entwicklung abgesichert.

Dieser Beitrag wurde unter Währungsreform abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert