Buchvorstellung: Der Informationscrash, u.a. warum die 6 Wochenfrist bei Lastschriften ungültig ist

Man hört ja öfter, dass die Bürger für dumm verkauft werden. Doch erst im Buch von Prof. Dr. Max Otte „Der Informationscrash – wie wir systematisch für dumm verkauft werden“ wird deutlich wie wahr diese Behauptung ist. Die Menschen werden in Deutschland aufgrund egoistischer Interessen von Lobbys, Finanzindustrie und Politikern nach Strich und Faden verarscht.

Haben Sie schon mal ein Auto gekauft und sich anschließend gewundert warum der Spritverbrauch größer ist als angegeben? Sehen Sie im Tarifjungel von Versicherungen, Handyverträgen, Stromanbietern noch durch welches Angebot für Sie das richtige ist? Wissen Sie wo das Geld tatsächlich sicher ist? Sehen Sie, nur diesen kleinen Beispiele verdeutlichen wo der Bürger überall desinformiert oder schlicht für blöd verkauft wird. Es besteht einfach grundlegend kein Interesse daran das sie durchsehen. Dabei ist dies nur die Spitze des Eisberges.

Die Desinformation ist besonders dort groß wo viel Macht und Geld ist, bspw. bei den Finanzen. So wundert man sich nicht, dass über 90% der Deutschen ihr Geld auf Sparkonten, Lebensversicherern und Co vernichten. Das Buch von Prof. Dr. Max Otte „Der Informationscrash – wie wir systematisch für dumm verkauft werden“ erlaubt es zumindest etwas weniger engstirnig durchs Leben zu laufen. Im folgenden Video stelle ich Ihnen das Buch etwas näher vor.

Statt 19,90 € hier für nur 4,95 € (ohne Versandkosten) bestellen

Dieser Beitrag wurde unter Buchtipp veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert