Der Fiat Money Betrug – legales Falschgeld?

Was bedeutet eigentlich Fiat-Money und was unterscheidet Fiat-Money vom echten Geld?

Fiat Money bedeutet soviel wie „es werde“ Geld. Fiat kommt aus dem lateinischen und wurde abgeleitet von „fiere“, was mit dem Wort „werden“, „entstehen“ gleichzusetzen ist.

Das heutige Fiatgeld erlaubt eine Gelderhöhung in beliebiger Höhe, da es an keinen festen Wert mehr gebunden ist. Ganz im Gegensatz zu dem damaligen Warengeld, welches in Gold gedeckt war, wodurch nie mehr Geld gedruckt werden konnte wie Gold – das echte Geld – vorhanden war.

Was kaum jemand weiß und zu denken geben sollte: Alle Experimente mit Fiat-Geld sind in der Geschichte in einem bankrott oder einer ausufernden Preissteigerung gescheitert. Nach jedem dieser Experimente reifte die Rückbesinnung das Geld drucken keinen Wohlstand erzeugen kann und es wurde erneut echtes Geld, welches in Gold geckt war, eingeführt.

Auch jetzt sehen wir wieder einmal das versucht wird mit Geld drucken Probleme zu lösen, d.h. die Fehler der Geschichte werden wiederholt. Auch am Goldpreis seit dem Jahre 1971 – der Zeitpunkt wo die Golddeckung abgeschafft wurde – sehen wir den Verfall des Dollars, denn nicht Gold steigt im Preis, sondern der Goldpreis zeigt antizyklisch den Kaufkraftverfall des Papiergeldes auf.

Daher ist meine Meinung nach die weitere Entwicklung unseres jetzigen Fiat-Geldes vorprogrammiert und ebenso eine Rückkehr – nach dem Crash – zu echten Werten. Im folgenden Video mehr zur Thematik legales Falschgeld „Fiat-Money“:

Dieser Beitrag wurde unter Goldkauf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert