Die 5 wichtigsten Punkte beim Goldkauf

Sie haben die Relevanz von Gold erkannt und wollen langfristig Gold erwerben, um Ihr Vermögen zu schützen? Hier die 5 wichtigsten Punkte welche man beim Goldkauf beachten sollte.

1. Gold sollte man sofort besitzen, denn es dient in erster Linie als Sicherheit. Man kauft Gold nicht aus spekulativen Absichten! In den letzten Krisen hat man gesehen, wie schnell ein Run auf Gold einsetzen kann und wie schwer es dann ist, Gold zu erwerben (Engpässe). Weise und privilegierte Menschen wissen: „Tausche circa 1/3 Deines Vermögens in Gold und bete darum dass Du es niemals einsetzen musst!“ Goldene Regel: Wenn man Gold benötigt, dann ist es egal ob Gold 1000 oder 5000 Dollar die Unze gekostet hat.

2. Das richtige Gold kaufen. Nur physisches Gold in kleinen Barren bietet optimale Sicherheit und alle Vorteile von Gold. Zudem empfehlen wir ausschließlich LBMA-Gold oder Hologrammgold/Kinebarrengold zu erwerben, da dieses weltweit höchste Akzeptanz genießt und jederzeit problemlos umgetauscht werden kann.

3. Gold Bankenunabhängig und anonym kaufen. Nur anonymer Besitz schützt vor Zugriff Dritter.

4. Gold registrierungsfrei lagern lassen. Entweder in einem eigenen Tresor oder an einem anonymen Ort. In keinem Fall das Gold in einem Schließfach einer Bank aufbewahren. Erstens ist es schwierig in einer Krisensituation –geschlossene Bankschalter- an das Gold zu kommen. Und des Weiteren kann das Gold bei einer Staatspleite jederzeit vom Staat konfisziert werden (Eigentum verpflichtet).

5. Kontinuierlich Gold kaufen und regelmäßig einen Teil der Ersparnisse absichern. Zu einem empfiehlt sich dies um direkt einen Teil des Vermögens abzusichern, zum anderen lässt sich so zusätzlich vom Cost-Average-Effect profitieren.

Ein Goldsparplan bietet hierzu die bequeme Alternative. Gerne beraten wir Sie und vermitteln Ihnen ein passendes Goldsparplan-Angebot, welcher alle wichtigen 5 Punkte berücksichtigt. 

Dieser Beitrag wurde unter Goldkauf abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert