Prof. Dr. Hans Bocker über Staatsbankrott, Hyperinflation und Währungsschnitt

Unser Wirtschaftssystem ist ein System mit Verfallsdatum. Prof. Dr. Hans Bocker erzählt aufschlussreich warum auch in Deutschland ein Staatsbankrott kommen wird und Ersparnisse ernsthaft vor einer Geldentwertung bedroht sind. Nach seiner Aussage kommen Hyperinflation oder/und Währungsschnitt unweigerlich auf uns zu, welche erneut alle Papiergeldanlagen vernichten werden. Dabei schaut Prof. Dr. Hans Bocker nicht nur in die Zukunft, sondern spricht auch aus den Erfahrungen in der deutschen und weltweiten Geschichte.

Ein besonders aktueller Beitrag, denn bei immer weiter drastisch ansteigender Staatsverschuldung, ganz egal ob in Europa, USA oder Japan, sieht man eindeutig das Ende des System auf uns am Horizont zukommen. Es gibt nur noch eine unsaubere Lösung und das ist der Schuldenschnitt, d.h. der Ottonormalbürger wird erneut für die Schulden bürgen müssen. So war es immer in der Geschichte und so wird es auch in der Zukunft sein. Auch wenn aktuell über ständig neue Steuern, wie u.a. die Reichensteuer gesprochen wird, all diese Maßnahmen und neue Steuern lösen ein Problem nicht, nämlich das Problem des Zinseszinssystems. Ein System welches auf ständiges Wachstum projiziert ist und spiegelverkehrt gleichzeitig Schulden erzeugen muss.

Gelderhöhung und Schuldenvermehrung antizyklisch

Gelderhöhung und Schuldenvermehrung antizyklisch

 

Dieser Beitrag wurde unter Prof. Hans Bocker abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Prof. Dr. Hans Bocker über Staatsbankrott, Hyperinflation und Währungsschnitt

  1. Bilderfrau sagt:

    Meisterlich.Vielen Dank. Nützlich. Das wollte ich. Wertvolle Mühe. Empfehlenswert und reich an Inhalten. Glasmaler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert