Größte Bank Italiens ist die Mafia

Welches ist die größte Bank Italiens? Eine Tatsache welche man selbst als Diplomkaufmann in keinem europäischen BWL Studium lernt und wohl selbst die meisten Wirtschaftsprofessoren nicht wissen dürften, denn es handelt sich hierbei um keine gewöhnliche Bank, sondern um die Mafia.

In Italien macht die Mafia beeindruckende 7 Prozent des Bruttoinlandsproduktes aus. Über 100 Milliarden Euro setzt die italienische Mafia jährlich u.a. über Bars, Restaurants, und über Hotels um. Und besonders jetzt in der Wirtschaftskrise – und Schulden- und Banken- und Staatenkrise – explodieren die Umsätze der Mafia geradezu. So geht aus einem Expertenbericht im Auftrag der Dachvereinigung kleinerer und mittlerer Firmen hervor, dass das organisierte Verbrechen die größte Wirtschaftskraft Italiens ist und mit einer Liquidität von schätzungsweise etwa 65 Milliarden Euro zudem die größte Bank.

Vielleicht kennen Sie das ja aus einigen Filmen wie die Mafia u.a. ihr Geld macht, es werden u.a. gerne Kredite verliehen und wer nicht rechtzeitig zahlt, verliert einige Finger. In meinen Augen mal wieder ein Spiegelbild dessen wie krank unser Wirtschafts- und Geldsystem ist. Nicht nur viele Politiker und Banken sind kriminell, sondern ganze Wirtschaften. Daher empfehle ich jedem niemals Banken und Politik zu vertrauen, Gold hingegen ist ehrlich und kann weder durch politische Entscheidungen, noch durch wirtschaftliche Willkür an Wert verlieren. Ein weises Sprichwort lautet: „Wer Gold hat, hat immer Geld!“ Eine Tatsache welche man so leider von keiner anderen Anlage behaupten kann. Ein Goldsparplan ist daher keine (zumindest unsere Goldsparplan-Empfehlung) klassische Anlage – sofern man Gold als Anlage betrachten möchte – sondern stellt eine Absicherung des Vermögens dar, ein Umtausch vom Papiergeld in Hartgeld „Gold“. Die Währung welche schon seit über 5.000 Jahren existiert und weltweit gültig ist und noch nie wertlos geworden ist und aufgrund natürlicher Ökonomie nie wertlos werden kann. Gold, ist der einzig sichere Hafen fürs Vermögen und benötigt keine Versprechen seitens der Politik oder stabile Wirtschaften.

Dieser Beitrag wurde unter Staatsbankrott Italien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert