Wie die Bürger in Lebensversicherungen und Kapitalanlageprodukten belogen und betrogen werden

Haben Sie noch eine Lebensversicherung? Dann sind Sie nicht allein, denn statistisch gesehen besitzt jeder Deutsche mehr als eine Lebensversicherung. Das dies allerdings kein Garant für Qualität und Sicherheit ist, werde ich Ihnen im folgenden Beitrag belegen. Mit, für den ein oder anderen garantiert, erschreckender Erkenntnis. Die Politiker und Versicherungen/Banken scheinen schonungslos das ihnen entgegengebrachte Vertrauen nach Belieben zu missbrauchen.

Es ist schon pervers wie die Politiker, Versicherungen und Banken dem Bürger die Taschen voll lügen, nur damit jeder im egoistischen Eigeninteresse für sich den größten Nutzenfaktor herauszieht. Da wird die private Altersvorsorge von der Politik als lukrativ und sicher dargestellt, was beides eine glatte Lüge ist. Wenn man sich allerdings so den ein oder anderen Politiker mit seinen Nebeneinkünften anschaut, dann wird verständlich warum diese Gruppierung allgemein so positiv über die Kapital gedeckte Vorsorge reden.

Wer eine Lebensversicherung hat kann schon froh sein mit seiner Anlage wenigstens die Inflation auszugleichen (in anderen Kapitalanlagen wie Betriebsrente oder Riesterverträgen sieht es im übrigen nicht bessert aus). Wenn eine Lebensversicherung also mehr Geld zerstört als sie aufbaut – da unterhalb der Inflation – wie kann diese Anlage dann sicher sein? Kurz und knapp: Sie ist es nicht!!! Und sie kann darüber hinaus im Worst-Case, im übrigen wie genau alle anderen Kapitalanlagen, total wertlos werden. Doch dem nicht genug, wurde gerade vor einigen Tagen  klammheimlich und weit ab der Mainstreammedien ein neues Gesetz beschlossen, zum Vorteil der Lebensversicherungen und zum Nachteil, Sie ahnen es. der „Versicherten“. Die so genannten Bewertungsreserven wurden mal einfach gestrichen (mehr dazu später).

Ich persönlich rate schon seit Jahren den Bürger von Kapitalanlagen ab. Weder eine Lebensversicherung, noch ein Sparkonto, noch ein Riestervertrag ist, entgegen der weitläufigen Meinung, sicher. Und zudem zweifelsohne eine Geldvernichtungs- statt Vermögensbildungsanlage. Dieser Anlagen waren und sind schon immer legaler Betrug gewesen. Und in jetzigen Zeiten verlieren die ahnungslosen Sparer, welche auf die Versprechen der Politiker, Versicherungen und Banken hereingefallen sind, mehr Geld als jemals zuvor. Dem nicht genug, wird die Inflation in den kommenden Jahren enorm ansteigen, selbst ein Währungsschnitt ist nicht mehr unwahrscheinlich. Ergo: Die gesamte auf Kapital aufgebaute Altersvorsorge steht auf dem Spiel. Es wäre im übrigen nicht das erste mal das eine Lebensversicherung wertlos wird.

Im folgenden Video berichtet die Sendung „Monitor“ wie eine Frau, welche bereits seit 23 Jahren mtl. 80 Euro in ihre Lebensversicherung eingezahlt hat, als Melkkuh des Versicherungskonzern ausgebeutet wird. Dabei ist sie noch relativ gut bedient. Sie erfahren in diesem Beitrag zudem warum – wie ich es immer wieder auch in meinen Blogartikeln wiederhole – es auf dem Kapitalmarkt nichts zu holen gibt und warum Sparer welche nur auf Kapitalanlagen zur Altersvorsorge setzen eine böse Überraschung droht. Des Weiteren werden Sie etwas zu dem heimlich beschlossenen Gesetz der Auflösung der Bewertungsreserven erfahren und wie sich dieses Gesetz für Kunden einer Lebensversicherung negativ auswirkt.

Verbraucherhinweis: Eine ideale Möglichkeit in „Sachwerten“ zu sparen (statt in Kapitalwerte) erlaubt u.a. ein Goldsparplan. Gold gehört bekanntlich zu 10 bis 30% in jedes gesunde Vermögensportfolio und bietet darüber hinaus ein attraktives Wertsteigerungspotential.

Dieser Beitrag wurde unter Lebensversicherung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert